Home>US-Sport>NFL>

NFL-Überraschung: Titans verstärken Offensive

NFL>

NFL-Überraschung: Titans verstärken Offensive

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Überraschung! Star-Receiver wechselt

Die Jacksonville Jaguars müssen den Abgang eines wichtigen Leistungsträgers verkraften. Wide Receiver Calvin Ridley geht ausgerechnet zu einem großen Rivalen.
Seit Jahrzehnten ist "The Duke" der offizielle Spielball der NFL - und wartet dabei mit einer ganz besonderen Geschichte auf.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Faustdicke Überraschung in der NFL! Wide Receiver Calvin Ridley hat knapp eine Stunde, nachdem die Teams offiziell neue Spieler unter Vertrag nehmen dürfen, seinen Abgang bei den Jacksonville Jaguars verkündet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29-Jährige verlässt das Team nach anderthalb Jahren wieder und spielt zukünftig für die Tennessee Titans, die in derselben Division wie die Jaguars spielen.

Trotz langer Pause: Ridley glänzt bei Jaguars

Diesen Wechsel lässt sich Ridley sehr gut bezahlen. Er unterschreibt laut übereinstimmenden Medienberichten einen Vier-Jahres-Vertrag. In diesem Zeitraum kann er bis zu 92 Millionen Dollar verdienen, davon sind 50 Millionen garantiert.

Diese saftigen Deal hat sich der 2018er Erstrundenpick mit starken Leistungen mehr als verdient. In der abgelaufenen Spielzeit kam er auf 1.016 Receiving Yards und acht Touchdowns.

{ "placeholderType": "MREC" }

Diese Leistung ist umso beeindruckender angesichts der Tatsache, dass Ridley anderthalb Jahre lang kein Spiel absolviert hat. 2021 verließ er die Atlanta Falcons mitten in der Saison wegen psychischen Problemen, ehe er im folgenden Jahr wegen illegaler Wetten auf NFL-Spiele für ein komplettes Jahr gesperrt worden war.

Lesen Sie auch

In dieser Zeit hatten die Jaguars für Ridley getradet und dafür einen Fünftrundenpick 2023 sowie einen Drittrundenpick in diesem Jahr nach Atlanta geschickt.

Nach Henry-Abgang: Titans verstärken Offensive

Die Titans haben nun einen hochkarätigen Ersatz für Derrick Henry gefunden, der sich vor wenigen Tagen den Baltimore Ravens angeschlossen hatte.

Dabei stachen sie nicht nur die Jaguars aus, sondern auch ein weiteres Team. So wurde in den vergangenen Tagen New England Patriots als heißer Anwärter für Ridley gehandelt.