Home>Wrestling>WWE>

WWE: Österreichische Sensation bekommt WrestleMania-Sternstunde

WWE>

WWE: Österreichische Sensation bekommt WrestleMania-Sternstunde

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sternstunde für Österreich-Sensation

WWE fixiert das bislang größte Match des Wiener Ausnahmewrestlers Gunther: Im Super-Bowl-Stadion von Philadelphia ist ein herausragendes Duell zu erwarten.
Gunther steht vor seinem größten Match bei WWE
Gunther steht vor seinem größten Match bei WWE
© WWE
mhoffmann
mhoffmann

Die sensationelle Karriere des österreichischen Wrestling-Phänomens Gunther steuert auf einen neuen Höhepunkt zu: WWE hat das bis jetzt größte Match für das Schwergewicht aus Wien fixiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Megashow WrestleMania 40 im Super-Bowl-Stadion von Philadelphia setzt der „Ringgeneral“ seinen Intercontinental Title - den er inzwischen so lang hält wie in über 40 Jahren niemand vor ihm - gegen Sami Zayn aufs Spiel. Zayn verdiente sich das Match in der Nacht zum Dienstag im Hauptkampf der TV-Show Monday Night RAW. (NEWS: Alle Neuigkeiten zum Thema WWE)

Gunther bei WrestleMania 40 gegen Sami Zayn

Für den 36 Jahre alten Gunther (bürgerlich: Walter Hahn, früher bekannt als WALTER) ist es das zweite Match bei der größten WWE-Show und das erste Einzelduell: Im vergangenen Jahr hatte er die früheren WWE-Champions Drew McIntyre und Sheamus in einem herausragenden Big-Men-Dreikampf besiegt.

In Philadelphia sollte Gunther laut Medienberichten eigentlich ein noch größeres Match bekommen und gegen Superstar Brock Lesnar antreten. Dieser Plan platzte jedoch, weil WWE Lesnar wegen dessen mutmaßlicher Verwicklung in den Sexhandels-Skandal um Ex-Boss Vince McMahon aktuell stillschweigend nicht einsetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Anstelle Lesnars gewann nun der Kanadier Zayn einen Sechskampf gegen fünf andere Titelaspiranten - Ricochet, JD McDonagh, Shinsuke Nakamura, „Big“ Bronson Reed und den am Ende aus dem Feld geschlagenen Ex-Olympiaringer Chad Gable.

Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Das Duell Gunther vs. Zayn hat auf dem Papier nicht dieselbe Starpower, qualitativ verspricht es ähnlich viel, womöglich sogar mehr:

Der oft unterschätzte Zayn - dessen Karriere im vergangenen Jahr durch seine epische Story mit Roman Reigns und der Bloodline neue Höhen erreichte - zählt zu den besten Ringhandwerkern der Liga. Zudem passt sein Stil, sein Körperbau und seine Rolle auch in das Konzept eines David-gegen-Goliath-Matches, das zu Gunthers großen Stärken gehört.

{ "placeholderType": "MREC" }

Derartige Matches - gegen leichtere Gegner wie Ilja Dragunov und Tyler Bate oder früher gegen Will Ospreay und Zack Sabre Jr. - haben Gunthers Ruf in entscheidendem Maße mitbegründet. Nun hat er eine neue Gelegenheit, ihn auf der größten Wrestling-Bühne von allen zu bekräftigen, vor mehr Zuschauern als je zuvor.

Muhammad Ali zieht in WWE Hall of Fame ein

In diesem Jahr ist die Aufmerksamkeit für WrestleMania am 6. und 7. April wohl größer als je zuvor, da diesmal auch wieder Megastar Dwayne „The Rock“ Johnson in den Ring steigen wird.

Eine weitere WrestleMania-Neuigkeit um eine prominente Persönlichkeit verkündete WWE am Montag ebenfalls: Boxlegende Muhammad Ali, der bei der früheren WWF und andere Wrestling-Ligen diverse Auftritte hatte (besonders berühmt: sein wegweisendes Boxer-Wrestler-Match gegen Antonio Inoki), wird am Vortag der Show posthum in die WWE Hall of Fame aufgenommen.