Home>Wrestling>WWE>

WWE verkündet große Deutschland-Festwoche

WWE>

WWE verkündet große Deutschland-Festwoche

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WWE verkündet deutsche Festwoche

Im Vorfeld der historischen Großveranstaltung „Bash in Berlin“ lässt der Wrestling-Marktführer auch noch eine längere Tour durch drei andere deutsche Städte steigen.
Bei der WWE-Deutschlandtour im Sommer mischt unter anderem Bobby Lashley mit
Bei der WWE-Deutschlandtour im Sommer mischt unter anderem Bobby Lashley mit
© IMAGO/USA TODAY Network
mhoffmann
mhoffmann

Erst war es ein Festtag, dann ein Festwochenende - nur wird eine Festwoche daraus: Im Vorfeld der ersten WWE-Großveranstaltung auf deutschem Boden wird nicht nur auch erstmals eine Ausgabe der TV-Show Friday Night SmackDown live aus Deutschland übertragen, es gibt auch noch eine Tour durch drei weitere deutsche Städte,

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie das Wrestling-Imperium am Montag bekanntgegeben hat, wird es unmittelbar vor dem „Bash in Berlin“ am 31. August noch eine Live-Eventserie unter dem Label „Road to Berlin“ geben: Am 27. August gastiert sie in Oberhausen (Rudolf Weber Arena), am 28. August in Stuttgart (Porsche Arena) und am 29. August in Frankfurt (Festhalle). (NEWS: Alle Neuigkeiten zum Thema WWE)

Zuvor gibt es am 25. und 26. August auch Events in Rotterdam und Brüssel. Auf dem offiziellen Plakat wirbt WWE mit den früheren WWE-Champions Kevin Owens, AJ Styles und Bobby Lashley, den früheren Damenchampiopns Bianca Belair und Bayley sowie den Street Profits, LA Knight, Jimmy Uso und Solo Sikoa.

Am 30. August 2024 - einen Tag vor „Bash in Berlin“ - wird auch die „Go-Home-Show“ der Freitagssendung in der Berliner Mercedes-Benz-Arena stattfinden, wie bereits im vergangenen Jahr angekündigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

WWE Bash in Berlin 2024 - ein historisches Wrestling-Novum

„Bash in Berlin“ wird der erste „Premium Live Evet“ sein, der je auf deutschem Boden stattfinden wird: Im Unterschied zu den anderen Deutschland-Shows wird die Veranstaltung live in alle internationalen Märkte übertragen, die regulären TV-Shows RAW und SmackDown werden wochenlang auf die dort angesetzten Matches hinarbeiten, ganz wie bei den anderen „PLEs“ WrestleMania, Royal Rumble und Co.

Lesen Sie auch

Die Liga - seit kurzem wie die UFC Teil des neuen Kampfsport-Konglomerats TKO - setzt seit einiger Zeit verstärkt auf Großveranstaltungen abseits der USA. Nun profitiert auch der deutsche Markt von dem Trend, wohl nicht zuletzt auch wegen der prominenten Rolle, die die deutschsprachige Gruppierung Imperium (Gunther, Ludwig Kaiser, Giovanni Vinci) im WWE-Programm eingenommen hat. (Der deutsche WWE-Star Ludwig Kaiser im exklusiven SPORT1-Interview)

Im vergangenen Jahr hat WWE auch die erste Großveranstaltung in Frankreich offiziell gemacht, Backlash 2024 findet am 4. Mai in Lyon statt.