vergrößernverkleinern
2017 Hong Kong Sevens
Mit England, Argentinien und Uganda warten starke Gegner auf die deutschen Rugby 7s © Getty Images

Der deutsche Kader für das DHL Okotoberfest 7s steht fest. SPORT1 übertragt das größte Rugby-Spektakel Deutschlands live ab dem 29. September im FREE-TV.

Der neue Rugby 7s-Nationaltrainer Vuyolwetu Zangqa hat den Kader für die DHL Oktoberfest 7s bekannt gegeben. Das Turnier am letzten Oktoberfest-Wochenende ist das Nationalcoach-Debüt für den südafrikanischen Ex-Profi (Samstag, 29. September, LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM).

Als Kapitän wird Samuel Rainger das Team in München auf das Feld führen. Der 26-Jährige vom RK Heusenstamm hat sich in den vergangenen Wochen unter dem neuen Trainer
positiv entwickelt.

"Das ist eine Ehre für mich. Was es aber ganz sicher nicht heißt ist, dass ich mich nun darauf ausruhen darf. Im Gegenteil: Ich will noch härter arbeiten für die Mannschaft", sagte Rainger zur Entscheidung seines Coaches.

Stammspieler Sebastian Fromm fällt ebenso verletzt aus, wie Sprinter Phil Szczesny, der zwar schon wieder im Training ist, ein Einsatz kommt allerdings noch zu früh.

Neuer Wettbewerb

Der bisher noch nie dagewesenen Wettbewerb steigt im Münchner Olympiastadion am dritten und letzten Wochenende des Oktoberfests (29. bis 30. September).

Die deutsche 7er Nationalmannschaft trifft dabei im Rahmen der hochkarätig besetzten DHL Oktoberfest 7s im Münchner Olympiastadion in Gruppe B auf Vize-Weltmeister England, Argentinien und Uganda. (Der Spielplan im Überblick)

SPORT1 überträgt an beiden Tagen ab 13 Uhr LIVE im Free-TV sowie im LIVESTREAM.

Der deutsche 7er Kader für die DHL Oktoberfest 7s

Fabian Heimpel, Bastian Himmer, Tim Lichtenberg, Robin Plümpe (alle RG Heidelberg), Leon Hees, Samuel Rainger (alle RK Heusenstamm), Jarrod Saul, Daniel Koch (alle SC Germania List), Anjo Bruckman (TSV Handschuhsheim), Carlos Soteras-Merz (TV Pforzheim), Jonathon Dawe (Cardiff University, Wales), Maximilian Calitz (Vereinslos)

Auf Abruf: Johannes Schreieck (RG Heidelberg), Joshua Tasche (TSV Handschuhsheim)

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel