Home>Tennis>WTA>

Budapest: Carina Witthöft verliert Halbfinale gegen Lucie Safarova

WTA>

Budapest: Carina Witthöft verliert Halbfinale gegen Lucie Safarova

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Witthöft und Görges verpassen Finale

Carina Witthöft muss weiter auf ihr erstes Finale auf der WTA-Tour warten. In Budapest unterliegt sie im Halbfinale. Ähnlich ergeht es Julia Görges.
TENNIS-AUS-OPEN
TENNIS-AUS-OPEN
© Getty Images

Die beiden Fed-Cup-Spielerinnen Julia Görges (Bad Oldesloe/Nr. 3) und Carina Witthöft (Hamburg) haben beim WTA-Turnier in Budapest den Einzug ins Finale verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Görges verlor in der Vorschlussrunde gegen die topgesetzte ungarische Lokalmatadorin Timea Babos nach 80 Minuten mit 5:7, 1:6 und verpasste ihr erstes Endspiel seit dem WTA-Turnier Anfang vergangenen Jahres in Auckland.

Die Weltranglisten-83. Witthöft war bei der mit 250.000 Dollar dotierten Hallen-Veranstaltung zuvor an der Tschechin Lucie Safarova (Nr. 2) mit 4:6, 3:6 gescheitert und muss weiter auf ihr erstes WTA-Finale warten. Nach 1:22 Stunden verwandelte die Nummer 47 der Welt ihren ersten Matchball.

French Open Carina Witthöft
+18
Ein Tennis-Talent genießt die Beinfreiheit

Görges zeigte sich in der ungarischen Hauptstadt bis zum Halbfinale gut erholt von ihrer Knieverletzung, konnte gegen die Weltranglisten-33. allerdings nur im ersten Durchgang mithalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor rund zwei Wochen hatte sich die deutsche Nummer vier beim Fed Cup gegen Gastgeber USA auf Hawaii (0:4) eine Meniskusquetschung sowie eine Innenband- und Kapselzerrung zugezogen.

Lesen Sie auch

Görges war in ihrem Einzel gegen Coco Vandeweghe auf der durch den Regen glitschigen Grundlinie ausgerutscht.