vergrößernverkleinern
Paris Saint-Germain Training Session and Press Conference
Zlatan Ibrahimovic und Marco Verratti (r.) spielten von 2012 bis 2016 gemeinsam bei PSG © Getty Images

Der Wechsel von Zlatan Ibrahimovic nach Manchester ist beschlossen - Marco Verratti hatte ihn zuvor noch bei einem Serie-A-Aufsteiger ins Gespräch gebracht.

Der sich seit Wochen hinziehende Wechsel von Superstar Zlatan Ibrahimovic zu Manchester United ist vollzogen.

Das lange Warten auf diese Nachricht hatte zuvor für einige Ungeduld gesorgt - und auch manch kreative Einfälle. Unter anderem bei einem früheren Mitspieler von Ibrahimovic bei PSG: Marco Verratti.

Der italienische Mittelfeldstratege in Diensten des französischen Meisters veralberte Ibrahimovic, indem er eine Foto-Montage des 34-jährigen Routiners im Dress seines Heimatvereins Delfino Pescara auf Instagram postete.

"Wir warten mit offenen Armen auf dich, mein Freund", schrieb Verratti unter die Montage, die sofort durch die sozialen Netzwerke ging.

Pescara hat vor kurzem den Aufstieg in die Serie A perfekt gemacht. Für den selbst ernannten Fußballgott Ibrahimovic war der Traditionsklub aus der Region Abruzzen wohl aber noch ein paar Nummern zu klein.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel