Home>Transfermarkt>

Millionen-Angebot für Podolski-Wechsel von Galatasaray nach China

Transfermarkt>

Millionen-Angebot für Podolski-Wechsel von Galatasaray nach China

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

China-Angebot für Podolski bestätigt

Lukas Podolski liegt offenbar ein Millionen-Angebot aus China vor. Demnach bietet der chinesische Verein Beijing Guoan dem Ex-Kölner ein fürstliches Gehalt.
Lukas Podolski spielt seit Sommer 2015 in Istanbul
Lukas Podolski spielt seit Sommer 2015 in Istanbul
© Getty Images

Weltmeister Lukas Podolski liegt eine Millionen-Offerte für einen Wechsel vom türkischen Fußball-Rekordchampion Galatasaray Istanbul nach China vor. Wie Sportdirektor Levent Nazifoglu am Mittwochnachmittag bestätigte, habe der chinesische Erstligist Beijing Guoan ein Angebot für den 31-Jährigen abgegeben. "Wir prüfen dieses Angebot. Ob der Transfer realisiert wird, hängt vom Spieler ab", sagte Nazifoglu. Als mögliche Ablösesumme werden sieben Millionen Euro gehandelt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Eintracht Frankfurt v 1. FC Koeln - Bundesliga
Timo Horn (l.) hat seinen Vertrag in Köln verlängert
Amin Younes (r.) hat noch bis 2018 einen Vertrag bei Ajax Amsterdam
+23
Internationaler Transfermarkt: Winter 2018

Podolski spielt seit 2015 am Bosporus. Sein Vertrag bei "Gala" läuft noch bis 2018. Zuletzt hatte der ehemalige Kölner und frühere Münchner wegen Oberschenkelbeschwerden pausieren müssen. Im vergangenen September hatte Podolski einen vorzeitigen Abschied aus der Türkei noch ausgeschlossen. 

Chinesische Liga verpflichtet immer mehr Topspieler

Ein Engagement Beijing Guoan wäre Podolskis vierte Auslandsstation. Am Ende seiner Zeit beim FC Arsenal in London (2012 bis 2015) war der Angreifer an den italienischen Renommierklub Inter Mailand ausgeliehen gewesen. Anschließend heuerte der 129-malige Nationalspieler in Istanbul an.

Chinas Topvereine treten seit geraumer Zeit als Großeinkäufer auf dem internationalen Transfermarkt auf. Erst kurz vor Weihnachten hatte Shanghai SIPG den brasilianischen Nationalspieler Oscar für eine Ablöse von umgerechnet 71,5 Millionen nach Fernost gelockt.