Home>Transfermarkt>

Serge Gnabry äußert sich zu Gerüchten um Borussia Dortmund

Transfermarkt>

Serge Gnabry äußert sich zu Gerüchten um Borussia Dortmund

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Gerüchte "überraschen" Gnabry

Serge Gnabry spricht über die Wechsel-Spekulationen. Der Shootingstar hat aktuell mit Werder Bremen noch viel vor. Die UEFA Europa League sei das Ziel.
Serge Gnabry peilt mit Bremen die UEFA Europa League an
Serge Gnabry peilt mit Bremen die UEFA Europa League an
© Getty Images

Werder Bremens Shootingstar Serge Gnabry geht mit den Spekulationen über ein Interesse von Borussia Dortmund und 1899 Hoffenheim gelassen um. "Ich bin etwas überrascht", sagte Gnabry dem Portal Werderstube zu Berichten über ein angebliches Interesse der Champions-League-Kandidaten. Er lese nicht jeden Artikel über seine Person und fühle sich in Bremen "sehr wohl".

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 21-Jährige deutete jedoch an, dass seine Zukunft trotz eines Vertrages bis 2020 an der Weser noch nicht geklärt ist. "Ich weiß noch nicht, was passiert. Ich habe bei Werder unterschrieben, bin jetzt hier", sagte Gnabry: "Wir spielen eine super Rückserie, es macht total Spaß. Mehr kann und will ich zu meiner Zukunft nicht sagen." Laut Informationen des Portals besitzt er keine Ausstiegsklausel.

Für Bremens Sportchef Frank Baumann sind die Spekulationen kein Problem. "Die Gerüchte nerven mich nicht. Es war vom ersten Tag so, aber ich weiß, dass Serge sehr klar ist", sagte der 41-Jährige.

Gnabry will sich voll auf die letzten vier Saisonspiele mit Werder konzentrieren und am Ende mit den Bremern jubeln: "Natürlich wollen wir uns für Europa qualifizieren."