Home>Transfermarkt>

Bayer Leverkusen: Torhüter Bernd Leno grübelt über Wechsel

Transfermarkt>

Bayer Leverkusen: Torhüter Bernd Leno grübelt über Wechsel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wechsel? Leno tief gespalten

Gehen oder bleiben? Bernd Leno ist bei der Frage nach einem möglichen Wechsel tief gespalten. Eine Entscheidung will er in aller Ruhe fällen.
Bayer 04 Leverkusen v FC Schalke 04 - Bundesliga
Bayer 04 Leverkusen v FC Schalke 04 - Bundesliga
© Getty Images

Nationaltorhüter Bernd Leno schwankt bei der Frage nach seinem Verbleib bei Bayer Leverkusen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es gibt Argumente für beide Wege. Natürlich würde mich ein Wechsel zu einem europäischen Topklub womöglich nochmals persönlich weiterbringen", sagte der 25-Jährige dem kicker: "Die Situation bei Bayer Leverkusen bietet aber auch Chancen. Man kann von beiden Szenarien profitieren."

Leno, der offenbar eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2020 laufenden Vertrag hat, will die Entscheidung über seine Zukunft ohne Eile treffen: "Fakt ist: Ich spiele bei einem Top-Klub in Deutschland. Man sollte nichts überstürzen."

Ausschließen will der Schlussmann einen Wechsel nicht. "Es ist alles möglich. Ich möchte nicht aus Leverkusen flüchten, weil die Saison mal schlecht gelaufen ist. Aber man weiß hier auch, dass ich mir - wie in jedem Sommer - Gedanken über die zurückliegende Saison und die Zukunft mache", so Leno.

{ "placeholderType": "MREC" }

Man müsse dabei "auch abwägen, was für einen persönlich das Beste ist. Besonders dann, wenn man Ambitionen hat, in der Nationalmannschaft eine gewichtige Rolle zu spielen."