Home>Transfermarkt>

FC Barcelona: Neymar droht nach Clinch mit Co-Trainer mit Wechsel

Transfermarkt>

FC Barcelona: Neymar droht nach Clinch mit Co-Trainer mit Wechsel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neymar droht mit Abgang

Der Superstar des FC Barcelona stellt seinen Arbeitgeber nach dem Trainingszoff mit Co-Trainer Juan Carlos Unzue offenbar vor die Wahl.
632996134.jpg
© Getty Images

Der brasilianische Superstar Neymar hat dem FC Barcelona angeblich mit einem Wechsel gedroht. Der Grund: Co-Trainer Juan Carlos Unzue.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen der Barca-nahen Zeitung Mundo Deportivo lieferte sich der Flügelstürmer in einem Training einen heftigen Disput mit Unzue und sagte: "Wenn er bleibt, gehe ich."

Unzue soll zuvor Neymars lasche Einstellung im Training mit den Worten "Wenn du so weitermachst, wirst du wie Ronaldinho enden" kritisiert haben. Das berichtete das Madrider Sportblatt Marca bereits am Montag.

Pikant: Unzue wurde zuletzt als möglicher Nachfolger für Barcas scheidenden Chefcoach Luis Enrique gehandelt. Wie die Mundo Deportivo schreibt, ist der 50 Jahre alte Spanier aber spätestens seit dem Trainingszoff mit Neymar keine Option mehr für die Klubführung der Katalanen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neymar spielt seit 2013 für Barca. Sein Vertrag läuft noch bis 2021. Mit einer Ausstiegsklausel von 200 Millionen Euro, die in den nächsten Jahren um bis zu 50 weitere Millionen ansteigt, wäre er allerdings für keinen Klub ein Schnäppchen.