Home>Transfermarkt>

Wegen Ousmane Dembele: Hans-Joachim Watzke attackiert Manager des FC Barcelona

Transfermarkt>

Wegen Ousmane Dembele: Hans-Joachim Watzke attackiert Manager des FC Barcelona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Watzke attackiert Barca-Manager

Im Wechsel-Theater um Ousmane Dembele fliegen die Giftpfeile. Nachdem sich Barcas Manager optimistisch bezüglich eines Transfers gezeigt hatte, schießt Watzke nun zurück.
Es entwickelt sich zu der Transferposse des Sommers: Der BVB-Boss dementiert Verhandlungsfortschritte im Poker um Dembele. Und auch beim Reviernachbarn Schalke 04 bahnt sich ein spektakulärer Wechsel an.

Der Transfer-Zoff um Ousmane Dembele geht in die nächste Runde: Nun greift Hans-Joachim Watzke Pep Segura, den Manager des FC Barcelona, an!

{ "placeholderType": "MREC" }

Dieser bestätigte nach der Niederlage im Supercup-Rückspiel gegen Rekordmeister Real Madrid (0:2), dass der Wechsel des streikenden Supertalents von Borussia Dortmund zum 24-maligen spanischen Meister kurz bevorstehe.

"Wir sind nahe dran", sagte Segura. Diese Aussage kann sich Hans-Joachim Watzke überhaupt nicht erklären. "Barcelona ist dem Wunsch, Dembeles Transfer zu realisieren, bisher keinen Millimeter näher gekommen", sagte der BVB-Boss dem kicker.

Philippe Coutinho vom FC Liverpool macht es wie Dembele in Dortmund und tritt in Streik
01:32
Streik! Auch Coutinho will Wechsel zu Barca erzwingen

Funkstille zwischen Barca und BVB

Seit mittlerweile neun Tagen herrsche Funkstille zwischen Dortmund und Barcelona. "Was er erzählt, kann ich mir nicht erklären. Und wenn, dann höchstens dadurch, dass Real Madrid seine Mannschaft in den Supercup-Spielen schwindelig gespielt hat", so Watzke.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dagegen will Barca neben Dembele auch den Brasilianer Philippe Coutinho vom FC Liverpool verpflichten. Beide sollen die Katalanen verstärken, um den Abgang des brasilianischen Superstars Neymar zu Paris Saint-Germain für die Rekordablöse von 222 Millionen Euro zu kompensieren.

"Wir müssen mit Verstärkungen helfen"

"Wir müssen der Mannschaft mit Verstärkungen helfen - und diese werden in den kommenden Tagen bei uns sein", kündigte Segura an: "Wir haben die Bedingungen für einen Transfer von Coutinho und Dembele diskutiert. Wir hoffen, dass beide in der kommenden Saison für Barcelona spielen."

Der Franzose Dembele wie auch Coutinho sollen jeweils über 100 Millionen Euro kosten. Für Dembele will der BVB angeblich 130 Millionen Euro.