vergrößernverkleinern
Eli Manning
Eli Manning steht bei den New York Giants bis 2019 unter Vertrag © Getty Images

Der Quarterback wird bei den New York Giants zum Großverdiener. Zwei Tage vor dem Saisonauftakt seines Teams erhält Eli Manning einen millionenschweren Vertrag.

Für Superstar Eli Manning gab es schon vor dem Auftaktspiel seiner New York Giants in der US-Football-Profiliga NFL den großen Zahltag: Der 34 Jahre alte Quarterback unterschrieb zwei Tage vor dem Auftritt seines Teams am Sonntag bei den Dallas Cowboys einen 84 Millionen Dollar schweren Anschlussvertrag bis 2019.

Zur Vertragssumme gehört auch eine Prämie von 31 Millionen Dollar alleine für die Unterschrift, dafür schließt der neue Kontrakt wiederum einen Wechsel des zweimaligen Super-Bowl-Gewinners zu einem anderen Team aus.

Manning war 2004 beim so genannten Draft als erster Spieler von den Giants verpflichtet worden. Fünf Jahre später erhielt der Bruder von NFL-Topstar Peyton Manning in New York einen mit 100 Millionen Dollar dotierten Sechs-Jahres-Vertrag.

Mit Eli Manning als Spielmacher hatte New York 2007 und 2012 den Super Bowl gewonnen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel