Home>Fußball>Bundesliga>

BVB droht Langzeit-Ausfall von Juwel Bynoe-Gittens

Bundesliga>

BVB droht Langzeit-Ausfall von Juwel Bynoe-Gittens

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Juwel droht Langzeit-Ausfall

Jamie Bynoe-Gittens war eine der tragischen Figuren im Revierderby gegen Schalke, bewies in den vergangenen Wochen aber seine Joker-Qualitäten. Jetzt droht dem BVB-Youngster ein monatelanger Ausfall!
Borussia Dortmund fährt einen Kantersieg gegen Köln ein. Sebastien Haller glänzt mit einem Doppelpack.
David Schunko
David Schunko
pberger
pberger
von David Schunko, Patrick Berger

Dem BVB droht der nächste Langzeit-Ausfall eines Juwels!

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie SPORT1 erfahren hat, steht Jamie Bynoe-Gittens wegen anhaltenden Schulterprobleme Borussia Dortmund für längere Zeit nicht zur Verfügung. Die nächste Hiobsbotschaft für einen BVB-Youngster nach der Diagnose im Fall Youssoufa Moukoko.

Intern diskutierten die BVB-Verantwortlichen mit dem Bynoe-Gittens-Lager sogar über eine Operation, die mittlerweile aber kein Thema mehr ist. Eine Ausfallzeit des Borussia-Juwels hat der BVB nicht bekanntgegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bynoe-Gittens: Die Schulter als Achilles-Ferse

Es ist nicht das erste Mal, dass Bynoe-Gittens mit Schulterproblemen zu kämpfen hat. Erst im Winter unterzog sich der 18-Jährige in Heidelberg einem Eingriff am lädierten Gelenk. In der Hinrunde konnte Bynoe-Gittens wegen besagter Schulter nur an den ersten fünf Spieltagen für den ernsthaften Meisterschaftskandidaten mitwirken.

Lesen Sie auch

Schon zu U19-Zeiten kugelte sich Bynoe-Gittens mehrmals die Schulter aus. Es ist die körperliche Schwachstelle des Flügelflitzers.

Bynoe-Gittens glänzte in den vergangenen Wochen mit seinen Qualitäten als Joker. Der viermalige U19-Nationalspieler Englands bringt es in 13 Bundesliga-Einsätzen auf vier Scorerpunkte. In Erinnerung ist den Anhängern die vergebene Top-Chance, die im Erfolgsfall womöglich einen Derby-Sieg gegen Schalke besiegelt hätte.

Seinen Revierderby-Lapsus wird Bynoe-Gittens in nächster Zeit nicht gutmachen können.