vergrößernverkleinern
News der Woche – 50
News der Woche – 50 ©
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare
Stephan Bernhard -

Alle News, die für uns Surfer wichtig waren oder werden, auf einen Blick. Heute mit der besten Partylocation an der North Shore und dem schwersten Eisbart der Welt.

 Das Thema Nummer 1 an der North Shore...

waren in der letzten Woche nicht etwa die Pipeline Masters (die Wellen spielen dieses Jahr auch einfach nicht mit). Nein, es waren die Partys im Weedmaps-Haus, das sich nach Sonnenuntergang zum Place-to-be für die gesamte Surfszene samt aller Groupies entwickelt hat. Was dort los war? Dank eines aus dem Haus geschmuggelten Videos bekommt man zumindest einen Eindruck...

Anzeige

[embed]https://vimeo.com/196045440

Es ist ja schon eine lange Tradition, dass sich alle großen Surfmarken im Dezember mit einem Haus direkt an der North Shore schmücken. Weedmaps ist nun wirklich keine Surfmarke. Vielmehr geht es um Marihuana für medizinische Zwecke, was in den USA ja seit einiger Zeit legal ist. Neu ist nur, dass so eine Firma ein Action-Sports-Team mit Surfern, Skatern und Motocrossern unterhält und nebenbei die besten Partys schmeißt.

[embed]https://vimeo.com/194097202

Der inoffizielle Rekord für den größten...

Eisbart aller Zeiten wurde gebrochen. Und zwar beim Surfen an den Great Lakes, wo gerade wirklich gefriertruhenartige Temperaturen herrschen.

Der Nachteil beim Süßwassersurfen: Es gefriert zu Eis. Was so ein Rekord-Eisbart wiegt, wurde leider nicht bekannt. Der Nachteil beim Süßwassersurfen: Es gefriert zu Eis. Was so ein Rekord-Eisbart wiegt, ist leider nicht bekannt.

Minus drei Grad klingt nicht wirklich kalt. Aber in den USA sind Grad Fahrenheit und die entsprechen minus 20 Grad Celsius. Klingt schon kälter, oder? Minus drei Grad klingt nicht wirklich kalt. Aber in den USA sind Grad Fahrenheit und die entsprechen minus 20 Grad Celsius. Klingt schon kälter, oder?

Nochmal einen Blick in die Zukunft des Surfens...

gewährt uns Waterman Kai Lenny, der in Sunset an der North Shore Foilsurfen war.

[embed]https://www.instagram.com/p/BOGDyP1ATtS/?taken-by=peterkingphoto

Die totale Stokegarantie...

für Couchsurfer bietet das neue Game "Surf World Series", das nächstes Jahr für Xbox One und PS4 herauskommt. Wie es aussieht, könnt ihr aber schon jetzt sehen.

[embed]https://youtu.be/i3dXNirdLWk

Der Wipeout des Jahres...

oder zumindest einer, der verdammt nah an den härtesten Abgang des Jahres herankommt. Tipp: Achtet nicht auf den Grom auf dem Surfboard. Behaltet lieber den Schwan im Blick.

[embed]https://www.instagram.com/p/BOBXFeKAcuc/

Und zum Schluss...

ein paar Minuten voller surfender Weihnachstmänner. Denn was wäre Weihnachten ohne einen Santa Claus in der Barrel? Eben! Und um für ausgleichende Gerechtigkeit zu sorgen, sind auch ein paar Weihnachtsmänninnen dabei.

[embed]https://youtu.be/3TcegEevG9Y

 

Und wer sehen will, wie eine Drohne als Tow-In-Maschine genutzt werden kann, der findet die Antwort hier in den News der Woche von letzter Woche.



Mehr Surf News findet ihr auf PRIME Surfing

© Primesports.de

Nächste Artikel
previous article imagenext article image