vergrößernverkleinern
Neuer Indoor-Wavepool in den Niederlanden
Neuer Indoor-Wavepool in den Niederlanden
teilenE-MailKommentare
Melanie Schönthier -

Wenn alles gut geht, dürfte Ende des Jahres ein neuer Indoor-Wavepool in Europa eröffnen: The SurfPoel in Den Haag. Was wir alles darüber wissen, erfahrt ihr hier.

Wo steht der neue Indoor-Wavepool?

In Den Haag, der Hauptstadt der Niederlande. Wobei er noch nicht wirklich steht. Denn im Moment ist das Ganze noch ein Crowdfunding-Projekt, das man hier unterstützen kann. Allerdings wurde bereits ein Mietvertrag für eine riesige Industriehalle unterzeichnet und Ende 2018 soll der Wavepool dann eröffnen.

Welche Technologie steckt hinter dem Wavepool in Den Haag?

Die Firma 24/7Waves hat gemeinsam mit einem bekannten australischen Wavepool-Techniker einen Wavepool entwickelt, der angeblich 149 Wellen pro Stunde (das sind etwa 2,4 Wellen pro Minute) produziert und Rides von bis zu neun Sekunden ermöglichen soll. Im Grunde wird die Welle wohl ähnlich aussehen wie der Wavepool in der Jochen Schweizer Arena (wie die aussieht, seht ihr hier).

Mehr Infos zum potentiell neuen Wavepool gibt es hier: www.247waves.com



Mehr Surf News findet ihr auf PRIME Surfing

© Primesports.de

Nächste Artikel
previous article imagenext article image