vergrößernverkleinern
Hayes übernimmt Reynolds Cycling
Hayes übernimmt Reynolds Cycling
teilenE-MailKommentare
Felix Heine -

Das Markenportfolio von Hayes Performance bekommt Zuwachs. Bislang waren unter diesem Dach die Komponentenmarken Hayes, Manitou, Protaper, Sunringlé, Wheelsmith und Manitou vereint. Jetzt gibt das Unternehmen Hayes die Übernahme von Reynolds Cycling bekannt. Finanzielle Details zur Übernahme wurden nicht veröffentlicht. 

Hayes übernimmt Reynolds Cycling

Phil Maliet, CEO von Hayes Performance Systems, erklärt:

„Wir wollen unsere Präsenz im globalen Fahrradmarkt weiter ausbauen. Reynolds ist eine perfekte Ergänzung dabei, unseren Auftritt im Bereich Laufräder zu stärken.“

Mit der Marke Sunringlé bietet Hayes bereits Laufräder aus Aluminium für Mountainbikes, Reynolds deckt künftig den Carbon-Bereich ab.

Hayes übernimmt Reynolds Cycling Hayes Performance hat sich eine weitere Komponentenmarke geschnappt.

Der Präsident der Hayes Bicycle Group, Darren Campbell, ergänzt:

„Reynolds ist ein führendes Unternehmen im Segment Carbonlaufräder und besitzt umfassendes Know-how im Umgang mit Carbon sowie eine firmeneigene Produktionsstätte. Zusammen mit unseren Fähigkeiten glauben wir daran, das Wachstum im Carbonlaufrad-Segment weiter vorantreiben zu können“

CEO von Reynolds Cycling ist seit dem Sommer 2017 Scott Montgomery. Er sagt zur neuen Markenmutter:

„Zusammen mit Hayes werden wir in die Lage versetzt, unser globales Vertriebsnetzwerk mit Händlern und Vertriebspartnern zu erweitern und stehen kurz davor, neue, weltweit führende OEM-Marken einzuführen.“

Montgomery wird auch künftig als CEO die Geschicke von Reynolds leiten.

Auf der kommenden Taipei Cycle Show, die am 31. Oktober ihre Pforten öffnet, werden Vertreter beider Unternehmen sich erstmals gemeinsam den Kunden präsentieren (Halle 1, M1028).

Hier erfährst du mehr über die Produkte von Hayes und Reynolds.


Mehr MTB News findet ihr auf PRIME Mountainbiking

© Primesports.de

Nächste Artikel
previous article imagenext article image