Home>Wintersport>Rodeln>

Rodeln: Doppelsitzer Eggert/Benecken verpassen Sieg in Altenberg knapp

Rodeln>

Rodeln: Doppelsitzer Eggert/Benecken verpassen Sieg in Altenberg knapp

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eggert/Benecken verpassen Sieg knapp

Die Rodel-Doppelsitzer Toni Eggert und Sascha Benecken haben ihre hervorragende Verfassung beim vierten Weltcup unter Beweis gestellt.
Toni Eggert und Sascha Benecken beweisen starke Leistung
Toni Eggert und Sascha Benecken beweisen starke Leistung
© AFP/SID/WANG ZHAO
. SID
. SID
von SID

Die Rodel-Doppelsitzer Toni Eggert und Sascha Benecken (Ilsenburg/Suhl) haben ihre hervorragende Verfassung im Olympia-Winter auch beim vierten Weltcup unter Beweis gestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Weltmeister fuhren in Altenberg nur um drei Tausendstel an ihrem zweiten Saisonsieg vorbei und wurden Zweite hinter den Gesamtweltcupsiegern Thomas Steu/Lorenz Koller aus Österreich. In der Gesamtwertung liegt das Duo auf Rang zwei weiter in Schlagdistanz.

Die Olympiasieger Tobias Wendl/Tobias Arlt (Berchtesgaden/Königssee/+0,219 Sekunden) verpassten als Vierte das Podest zum dritten Mal in dieser Saison. Die Winterberger Robin Geueke/David Gamm enttäuschten auf Platz 14 mit über einer Sekunde Rückstand.

Eggert/Benecken hatten nach dem ersten Lauf vor dem österreichischen Duo in Führung gelegen, gaben diese durch mehrere kleinere Fahrfehler im zweiten Lauf noch aus der Hand. Das Podium komplettierten die Letten Martins Bots und Roberts Plume (+0,213).