Home>Wintersport>Bob>

Bob: Friedrich weiter perfekt - Rekordweltmeister feiert Doppelsieg in Winterberg

Bob>

Bob: Friedrich weiter perfekt - Rekordweltmeister feiert Doppelsieg in Winterberg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Friedrich setzt Triumphzug fort

Bob-Olympiasieger Francesco Friedrich (Oberbärenburg) hat seinen Triumphzug im Olympia-Winter fortgesetzt.
Francesco Friedrich bleibt ungeschlagen
Francesco Friedrich bleibt ungeschlagen
© AFP/SID/TOBIAS SCHWARZ
. SID
. SID
von SID

Bob-Olympiasieger Francesco Friedrich (Oberbärenburg) hat seinen Triumphzug im Olympia-Winter fortgesetzt. Nach dem Erfolg am Samstag gewann der Rekordweltmeister auch das zweite Rennen im Vierer am Sonntag in Winterberg. Für Friedrich war es der achte Saisonsieg im achten Rennen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Friedrich siegte in 1:49,38 Minuten vor dem Briten Brad Hall (+0,30 Sekunden) und Benjamin Maier aus Österreich (+0,36). Johannes Lochner (Stuttgarter/+0,45), im ersten Rennen noch Zweiter, verpasste das Podium und musste sich mit dem fünften Platz begnügen. Christoph Hafer (Bad Feilnbach/+0,58) wurde Achter.

Friedrich, für den es der 60. Weltcupsieg war, ist der große Favorit auf die Bob-Goldmedaillen bei den Winterspielen in Peking (4. bis 20. Februar). Der Sachse ist seit fünf Großereignissen in beiden Schlitten ungeschlagen. Im Vorjahr gewann er neben WM-Gold im Zweier und Vierer alle Weltcup-Rennen bis auf eines, damals hatte Lochner in Innsbruck die Nase vorn gehabt.