Home>Schwimmen>

Corona: Schwimm-WM erneut verschoben

Schwimmen>

Corona: Schwimm-WM erneut verschoben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Corona: Schwimm-WM erneut verschoben

Die Schwimm-WM im japanischen Fukuoka ist wegen der Corona-Pandemie erneut verschoben worden.
Schwimm-WM in Fukuoka erneut verschoben
Schwimm-WM in Fukuoka erneut verschoben
© AFP/SID/FERENC ISZA
. SID
. SID
von SID

Die Schwimm-WM im japanischen Fukuoka ist wegen der Corona-Pandemie erneut verschoben worden. Das teilte der Weltverband FINA am Dienstag mit, nachdem die Titelkämpfe schon von 2021 auf Mai diesen Jahres verlegt worden waren. Demnach findet die Veranstaltung nun vom 14. bis 30. Juli 2023 statt. Damit bleibt Olympiasieger Florian Wellbrock mindestens bis zum kommenden Jahr Doppel-Weltmeister.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aufgrund der erneuten Verschiebung wird auch die darauffolgende WM in Doha/Katar verlegt. Neuer Termin für die ursprünglich im November 2023 geplante 20. Ausgabe ist der Januar 2024. Damit duellieren sich die weltbesten Schwimmer dreimal innerhalb von zwölf Monaten, auch die Olympischen Spiele in Paris finden 2024 statt.

Grund für die erneute Verlegung ist die derzeitige Pandemielage in Japan und die damit verbundenen enormen Reisebeschränkungen internationaler Gäste.