Home>Sportmix>

"Sahnehäubchen": Para-Kanutin Müller gewinnt EM-Gold

Sportmix>

"Sahnehäubchen": Para-Kanutin Müller gewinnt EM-Gold

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Sahnehäubchen": Para-Kanutin Müller gewinnt EM-Gold

Die deutsche Para-Kanutin Edina Müller hat bei den Europameisterschaften in München die Goldmedaille gewonnen.
Müller holt KL1-Gold für Deutschland
Müller holt KL1-Gold für Deutschland
© Axel Heimken/Axel Heimken/Munich2022/Axel Heimken
. SID
. SID
von SID

Die deutsche Para-Kanutin Edina Müller hat bei den Europameisterschaften in München die Goldmedaille gewonnen. Die Paralympics-Siegerin von Tokio setzte sich am letzten Wettkampftag auf der Regattastrecke in Oberschleißheim in der Startklasse KL1 vor ihren Konkurrentinnen aus Italien und der Ukraine durch. Bei der WM vor zwei Wochen war die Athletin des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) nur Vierte geworden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Wiedergutmachung von der WM hat geklappt. Ich bin sehr gut weggekommen vom Start, und es ist super aufgegangen. Ich konnte wirklich alles umsetzen. Das ist ein mega schöner Saisonabschluss für mich", sagte Müller.

Damit beenden die Para-Kanutinnen die EM mit vier Medaillen. Bereits am Freitag hatten Lillemor Köper und Esther Bode Gold und Silber in der Startklasse VL1 gewonnen. Katharina Bauernschmidt (VL2) sicherte sich zudem die Bronze-Medaille.

"Es war total klasse, was alle hier abgeliefert haben. Der Europameistertitel ist natürlich das Sahnehäubchen obendrauf", sagte Bundestrainer Andre Brendel.