Home>Basketball>BBL>

Basketball-Bundesliga: Hagen trennt sich von Yannick Anzuluni

BBL>

Basketball-Bundesliga: Hagen trennt sich von Yannick Anzuluni

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hagen löst Vertrag mit Anzuluni auf

Yannick Anzuluni läuft nicht weiter für Phoenix Hagen auf. Beide Parteien einigen sich auf eine Vertragsauflösung. Ob Ersatz verpflichtet wird,steht noch nicht fest.
Ingo Freyer ist Trainer der Gießen 46ers
Ingo Freyer ist Trainer der Gießen 46ers
© Getty Images

Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen setzt nicht weiter auf die Dienste von Yannick Anzuluni.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Klub am Dienstag mitteilte, einigte man sich mit dem 29-jährigen Forward einvernehmlich auf eine sofortige Vertragsauflösung.

"Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Letztendlich waren sich aber alle Beteiligten einig, dass es der richtige Weg ist", kommentierte Hagens Geschäftsführer Patrick Seidel die Personalie.

Ob Hagen einen Ersatz für Anzuluni, der erst im Sommer aus Schweden nach Hagen gewechselt war, verplfichten wird, steht noch nicht fest. Laut Seidel sei eine weitere Verpflichtung nur dann möglich, "wenn sich dadurch der Spieleretat nicht erhöht."