vergrößernverkleinern
Marvin Ogunsipe ist ab sofort deutscher Staatsbürger © Imago
teilenE-MailKommentare

Marvin Ogunsipe ist ab sofort deutscher Staatsbürger. Damit belastet der Small Forward ab sofort nicht mehr das Ausländerkontingent des FC Bayern Basketball.

Flügelspieler Marvin Ogunsipe (22) vom Basketballmeister Bayern München bekommt einen deutschen Pass.

Der gebürtige Österreicher hat am Freitag seine Urkunde erhalten und ist damit deutscher Staatsbürger.

"München ist neben Wien meine zweite Heimat, und ich freue mich, dass ich mich noch mehr im BBL-Team einbringen kann", sagte Ogunsipe. 

Der Small Forward belastet ab sofort nicht mehr das Ausländerkontingent der Bayern. In einem maximal zwölfköpfigen Aufgebot für Bundesligaspiele müssen laut BBL-Statuten mindestens sechs Deutsche stehen.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image