vergrößernverkleinern
Die Basketballer des FC Bayern empfangen am 26. Spieltag die MHP RIESEN Ludwigsburg
Die Basketballer des FC Bayern empfangen am 26. Spieltag die MHP RIESEN Ludwigsburg © SPORT1-Montage: Davina Knigge/ Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der FC Bayern kann bereits 10 Spiele vor Saisonende für die Playoffs planen. Am 26. Spieltag empfängt der Titelverteidiger seinen Lieblingsgegner Ludwigsburg.

Bereits zehn Spieltage vor Ende der Hauptrunde können die Basketballer des FC Bayern München schon wieder für die Playoffs planen.

Daher geht es für den amtierenden Meister nun in erster Linie darum, eine gute Ausgangslage zu schaffen und die Tabellenführung mit einem Sieg gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg (BBL: FC Bayern München - MHP RIESEN Ludwigsburg, ab 15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) zu festigen. 

Meistgelesene Artikel

Dabei haben die Münchner aktuell ein straffes Programm zu bewältigen. Erst am Freitag war die Mannschaft von Trainer Dejan Radonjic in der Euroleague zu Gast beim türkischen Vertreter Darussafaka Istanbul. (Die Tabelle der BBL)

Anzeige

MHP RIESEN mit erschreckender Bilanz gegen Bayern

Für die Gäste geht es indes noch um deutlich mehr. Mit einer ausgeglichenen Bilanz von 12:12 liegen die Ludwigsburger in der Tabelle punktgleich mit den Basketball Löwen Braunschweig und s.Oliver Würzburg auf dem zehnten Platz. Sollte das Team diesen auch am Ende der Spielzeit belegen, würden die MHP RIESEN erstmals seit sechs Jahren wieder die Playoffs verpassen.

Allerdings dürfte der Blick auf die Statistik im Lager der Barockstädter nur für wenig Hoffnung sorgen. Bislang konnte das Team von Trainer John Patrick keines seiner 12. Auswärtsspiele in München gewinnen. Überhaupt gab es in 23 Begegnungen nur drei Siege, der letzte liegt bereits fast drei Jahre zurück. 

Dazu kommt, dass die Münchner in dieser Spielzeit im Audi Dome noch ungeschlagen sind. Lediglich bei den niedersächsischen Top-Teams aus Oldenburg und Vechta mussten sich die Bayern geschlagen geben. (Spielplan der BBL)

Auf alle Fälle ein besonderes Spiel wird es für Karim Jallow. Der 21-Jährige Nationalspieler ist noch bis Saisonende vom FC Bayern an die MHP RIESEN Ludwigsburg ausgeliehen und freut sich auf entsprechend viele und bekannte Gesichter. 

So können Sie FC Bayern München - MHP RIESEN Ludwigsburg LIVE verfolgen:

TV: SPORT1
Stream: SPORT1, MagentaSport
Liveticker: Sport1.de und SPORT1 App

Nächste Artikel
previous article imagenext article image