Home>Basketball>BBL>

Basketball: Raoul Korner verlängert in Bayreuth und übernimmt Österreich

BBL>

Basketball: Raoul Korner verlängert in Bayreuth und übernimmt Österreich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayreuth-Coach mit Doppelfunktion

Für Bayreuths Trainer Raoul Korner geht ein Traum in Erfüllung. Der Österreicher übernimmt neben seiner Funktion im Verein noch eine andere Tätigkeit.
Basketball: Raoul Korner verlängert in Bayreuth und übernimmt Österreich, Raoul Korner trainiert in Zukunft auch die Nationalmannschaft Österreichs
Basketball: Raoul Korner verlängert in Bayreuth und übernimmt Österreich, Raoul Korner trainiert in Zukunft auch die Nationalmannschaft Österreichs
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Trainer Raoul Korner hat seinen Vertrag beim Basketball-Bundesligisten medi Bayreuth vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2021 verlängert und betreut künftig gleichzeitig die Nationalmannschaft seines Heimatlandes Österreich. Das gaben die Oberfranken am Mittwoch bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Boston Celtics v Chicago Bulls
Die höchsten Niederlagen der NBA-Geschichte
Milwaukee Bucks - Sacramento Kings 140:82 (1985): Kaum zu glauben aber wahr, die Milwaukee Bucks waren mal eine ernstzunehmende Franchise. Terry Cummings ist mit 21 Punkten der Topscorer für Milwaukee, acht Spieler punkten zweistellig. Mit 58 Zählern Differenz wird Sacramento abgeschossen - und das mit nur zwei erfolgreichen Distanzwürfen
Sacramento Kings - Dallas Mavericks 139:81 (1992): In der Zeitrechnung "Dallas vor Nowitzki" sind die Texaner nicht gerade für Erfolg bekannt. Am 29. Dezember läuft es besonders schlecht für die Mavs. Mitch Richmond ist in Scoringlaune und verpasst Dallas 22 Punkte. Spieler der Mavericks bei der 58-Punkte-Klatsche: Mike Iuzzolino, Radisav Curcic oder auch Steve Bardo. Keine weiteren Fragen mehr
+9
NBA - Die schlimmsten Klatschen der NBA-Geschichte

"Wir wollten ihm diese Chance ermöglichen und haben uns mit Raoul Korner und dem österreichischen Basketballverband auf eine für alle Seiten sinnvolle Konstellation verständigt", sagte Geschäftsführer Björn Albrecht.

Korner meinte: "Als Österreicher ist es für mich ein Traum, mein Heimatland bei einer Europameisterschaft zu coachen. Durch meine vorzeitige Vertragsverlängerung kann ich nun beide Herzensangelegenheiten miteinander verbinden, wofür ich sehr dankbar bin."

Korner (45) startet Ende November mit Österreich in die Qualifikation für die EM 2021. Der Deutsche Basketball Bund (DBB) hat sich um das Turnier beworben.