Home>Basketball>BBL>

BBL: medi Bayreuth verlassen wegen der Coronakrise fast alle US-Spieler

BBL>

BBL: medi Bayreuth verlassen wegen der Coronakrise fast alle US-Spieler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayreuth verliert US-Spieler

Basketball-Bundesligist medi Bayreuth verliert aufgrund der Coronakrise fast alle US-Spieler. Nur bei einem Spieler besteht wohl noch Hoffnung.
Die BBL ist seit dem 12. März unterbrochen, auch die NBA setzt den Spielbetrieb bis auf Weiteres aus
Die BBL ist seit dem 12. März unterbrochen, auch die NBA setzt den Spielbetrieb bis auf Weiteres aus
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Den Basketball-Bundesligisten medi Bayreuth verlassen als Folge der Coronakrise fast alle amerikanischen Spieler.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker!

Unter anderem auch wegen der Coronakrise beenden Sportgrößen wie (v.l.) Vince Carter, Martin Fourcade und Fritz Dopfer ihre Karrieren
Martin Fourcade
ANTHOLZ ANTERSELVA, ITALY - FEBRUARY 23: Martin Fourcade of France in action during the IBU Biathlon World Championships Men's 15 km Mass Start Competition on February 23, 2020 in Antholz Anterselva, Italy. (Photo by Christophe Pallot/Agence Zoom/Getty Images)
Kaisa Mäkäräinen
+16
Wie das Coronavirus glorreiche Karrieren beendet

Verträge mit vier US-Profis aufgelöst

Am Donnerstag wurden die Verträge mit vier weiteren US-Profis aufgelöst, die in ihre Heimat wollten. "Die derzeitige Situation ist für uns alle nicht einfach. Wir arbeiten weiter mit Hochdruck daran, den Basketball-Standort Bayreuth überlebensfähig zu halten", sagte Geschäftsführer Björn Albrecht.

Betroffen sind Nate Linhart, James Woodard, Bryce Alford und James Robinson, zuvor hatte auch Reid Travis seinen Abschied erklärt. Einzig mit Evan Bruinsma laufen noch Gespräche, doch auch er wird zunächst zu seiner Familie in die USA fliegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist absolut verständlich, dass jeder Spieler in dieser für uns alle immer noch surrealen Situation nicht tausende Kilometer von seiner Familie entfernt sein möchte, zumal das Fliegen in den nächsten Wochen ja auch nicht einfacher werden wird", sagte Trainer Raoul Korner. Er gehe nicht davon aus, dass die Bundesliga in absehbarer Zeit fortgesetzt werde.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Die Liga ist seit dem 12. März unterbrochen, viele Klubs stehen durch die ausbleibenden Einnahmen vor einer finanziell schwierigen Situation.