Home>Basketball>BBL>

BBL: NBA-Star Dennis Schröder erwirbt alle Anteile der Löwen Braunschweig

BBL>

BBL: NBA-Star Dennis Schröder erwirbt alle Anteile der Löwen Braunschweig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schröder übernimmt Löwen komplett

Wegen der Coronakrise bangen die Löwen Braunschweig um ihre Existenz. Nun sichert Ex-Braunschweiger und NBA-Star Dennis Schröder seinem Heimatklub die Lizenz.
Dennis Schröder hat sich nicht nur auf dem Basketball-Parkett weiterentwickelt. Der Familienvater gibt Einblicke in sein Leben auf und neben dem Court,
von dpa

Der deutsche NBA-Star Dennis Schröder wird alleiniger Gesellschafter des Basketball-Bundesligisten Löwen Braunschweig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Nationalspieler, der bislang 70 Prozent der Anteile an seinem Heimatclub inne hatte, wird nach Club-Angaben zum 1. Juli auch die restlichen 30 Prozent übernehmen.

Die vorherigen drei weiteren Gesellschafter werden allerdings weiterhin als Sponsoren bei den Niedersachsen fungieren.

Ohne Nowitzki - Die Deutschen in der NBA mit Schröder, Kleber
Daniel Theis, Dennis Schröder und Moritz Wagner (v.l.n.r.) sind drei der deutschen NBA-Hoffnungen
Ohne Nowitzki - Die Deutschen in der NBA mit Schröder, Kleber
Ohne Nowitzki - Die Deutschen in der NBA mit Schröder, Kleber
+18
Ohne Nowitzki - Die Deutschen in der NBA mit Schröder, Kleber

Schröder nach Löwen-Übernahme "sehr glücklich"

"Ich bin überzeugt davon, dass wir den Standort weiterentwickeln und zu einem Top-Club in der Liga machen können", sagte Schröder.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Spielmacher der Oklahoma City Thunder betonte zudem, dass er seiner Heimatstadt Braunschweig und der Region "etwas zurückgeben" wolle.

"Ich bin sehr glücklich, jetzt alleiniger Gesellschafter der Löwen zu werden."

Zukunft war wegen Corona ungewiss

Durch die Coronavirus-Pandemie und die unterbrochene Basketball-Meisterschaft war die Zukunft des Clubs ungewiss.

Mit der kompletten Übernahme durch Schröder ist laut Verein auch die "Teilnahme der Löwen am Lizenzierungsverfahren" gesichert worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Braunschweiger sprachen sich "aus finanziellen Gründen" gegen die Teilnahme am bevorstehenden Meisterturnier in München aus.