Home>Basketball>BBL>

easycredit BBL: Würzburg-Spiel abgesagt - Corona-Probe wohl verwechselt

BBL>

easycredit BBL: Würzburg-Spiel abgesagt - Corona-Probe wohl verwechselt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächstes Würzburg-Spiel abgesagt

Eine möglicherweise verwechselte Corona-Probe sorgt für eine weitere Spielabsage in der easycredit BBL. Der MBC tritt erst einmal nicht gegen Würzburg an.
Bei s.oliver Würzburg gab es Unstimmigkeiten bei einer Corona-Testung
Bei s.oliver Würzburg gab es Unstimmigkeiten bei einer Corona-Testung
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Eine möglicherweise verwechselte Corona-Probe sorgt für eine weitere Spielabsage in der easycredit BBL (ausgewählte Spiele LIVE im TV auf SPORT1).

{ "placeholderType": "MREC" }

Das für Freitagabend (19.00 Uhr) vorgesehene Duell des Syntainics MBC Weißenfels mit s.Oliver Würzburg kann nicht stattfinden, ein Nachholtermin wird noch gesucht. Das teilte der MBC am Donnerstag mit. (Spielplan und Ergebnisse der easycredit BBL)

Grund dafür ist ein positiver Coronatest bei einem namentlich nicht genannten Spieler der Würzburger. Der Betroffene befindet sich weiterhin in Quarantäne, alle anderen Spieler und Teammitglieder wurden negativ getestet.

Alle Spiele der easyCredit Basketball Bundesliga inkl. Playoffs und des BBL-Pokals live. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut BBL besteht aber der Verdacht, dass die Probe des betreffenden Spielers verwechselt worden ist. Auch er wurde zwischenzeitlich wiederholt negativ getestet.

Aufschluss soll nun eine DNA-Probe des Spielers geben, diese lag aber nicht rechtzeitig vor. Schon das für Dienstag vorgesehene Spiel zwischen Würzburg und den JobStairs Giessen 46ers war kurzfristig abgesagt worden.

Spieler und Trainer der Würzburger dürfen sich auf Anordnung des Gesundheitsamts momentan nur in der eigenen Wohnung oder im Trainingszentrum aufhalten und zwischen beiden Orten pendeln. (Tabelle der easycredit BBL)