Home>Basketball>BBL>

BBL: Bonn mit Comeback-Sieg in Würzburg, ALBA rückt auf Platz 2

BBL>

BBL: Bonn mit Comeback-Sieg in Würzburg, ALBA rückt auf Platz 2

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bonn mit grandiosem Comeback-Sieg

Die Telekom Baskets Bonn feiern einen wichtigen Sieg. Nach deutlichem Rückstand bezwingen sie Würzburg und beenden ihre Pleitenserie. ALBA erobert Platz zwei zurück.
Die Telekom Baskets Bonn ringen Würzburg mit einem Kraftakt nieder
Die Telekom Baskets Bonn ringen Würzburg mit einem Kraftakt nieder
©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bonn zeigt Comeback-Qualitäten!

{ "placeholderType": "MREC" }

Am 25. Spieltag gelingt den Telekom Baskets Bonn nach drei Pleiten in Folge in der easycredit BBL endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Bei s.Oliver Würzburg gelingt ein am Ende ungefährdeter 83:73-Erfolg. (SERVICE: Alle Spiele und Ergebnisse der BBL)

Bis dahin mussten die Bonner aber einen wahren Kraftakt an den Tag legen. Erst gegen Ende des dritten Viertels konnten die Gäste erstmals in diesem Spiel in Führung gehen. Anthony DiLeo sorgte mit einem erfolgreichen Korbleger für das 57:55 aus Sicht der Bonner und diese Führung sollten die Baskets bis zum Ende des Spiels nicht mehr hergeben.

Alle Spiele der easyCredit Basketball Bundesliga inkl. Playoffs und des BBL-Pokals live. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE 

Dabei sah es gerade kurz nach der Halbzeit nach der vierten Pleite in Folge und einer heftigen Klatsche aus. Mit 16 Punkten lagen die Hausherren beim Stand von 52:36 in der Anfangsphase des dritten Durchgangs in Front und zeigten bis dahin einen mehr als souveränen Auftritt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Telekom Baskets Bonn: Monster-Lauf im dritten Viertel

Aber dann schaltete Bonn den Turbo ein und verkürzte mit sechs Punkten in Folge auf 44:52. Danach legten die Gäste noch einen 21-Punkte-Lauf zum 65:55 hin. Dieses Momentum konnte Würzburg nicht mehr drehen und verlor zunehmend die Kontrolle über das Spiel.

Topscorer bei den Gästen waren Jalen Hudson und Chris Babb, die 14 bzw. 13 Punkte auflegten. Bei Würzburg stemmte sich Florian Koch mit 16 Punkten vergeblich gegen die Pleite.

Bonn mit Befreiungsschlag

Damit gelingt den Bonnern, die in den vergangenen Wochen immer wieder unglückliche knappe Spiele verloren haben, ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf. (SERVICE: Tabelle der BBL)

Für die Würzburger muss der Blick nach der Niederlage nun auch wieder nach unten gehen. Die kleine Hoffnung auf Rang acht hat damit mehr als nur einen Dämpfer erhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

ALBA erobert Platz zwei zurück

ALBA Berlin hat derweil den zweiten Tabellenplatz zurückerobert. Der Titelverteidiger setzte sich gegen Syntainics MBC Weißenfels mit 93:82 (45:38) durch.

Der Hauptstadtklub verwies mit 42:8 Punkten Bayern München auf Rang drei (42:10), die Bayern verloren am Samstag bei den Hamburg Towers (86:91).

Die Basketball Löwen Braunschweig feierten nach zuletzt drei Niederlagen in Folge gegen die Frankfurt Skyliners mit 80:68 (48:37) wieder einen Erfolg.

Ludwigsburg festigt Tabellenspitze

Spitzenreiter MHP Riesen Ludwigsburg hat seine Position als Tabellenführer in der BBL weiter gefestigt.

Die Mannschaft von Cheftrainer John Patrick gewann gegen medi Bayreuth 97:92 (49:51) und hat nun 46:4 Punkte auf dem Konto.

Großen Anteil am Sieg hatte Yoman Polas BArtolo mit 22 Punkten, für Bayreuth war Frank Bartley erfolgreichster Werfer (31 Punkte).