Home>Basketball>BBL>

Trinchieri will bei den Bayern verlängern: "Eine Frage von Tagen"

BBL>

Trinchieri will bei den Bayern verlängern: "Eine Frage von Tagen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Coach will verlängern

Andrea Trinchieri will seinen Vertrag bei Bayern München zeitnah verlängern. Die Unterschrift sei nur noch "eine Frage von Tagen".
Andrea Trinchieri will bei Bayern München verlängern
Andrea Trinchieri will bei Bayern München verlängern
© Imago
. SID
. SID
von SID

Erfolgscoach Andrea Trinchieri (52) will seinen Vertrag bei Bayern München zeitnah verlängern.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sind sehr, sehr nah dran. Ich glaube, meine Vertragsunterschrift ist nur noch eine Frage von Tagen", sagte der Italiener der Abendzeitung

Die Playoffs der easyCredit BBL LIVE im TV auf SPORT1 und im Stream

Trinchieri hatte den Klub im vergangenen Sommer übernommen und ins Viertelfinale der EuroLeague geführt. Das war zuvor keinem deutschen Teilnehmer gelungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Pokalsieg spielen die Bayern ab Mittwoch gegen Titelverteidiger ALBA Berlin im Playoff-Finale der Bundesliga um den Meistertitel. Das Auftaktspiel wird in der Hauptstadt ausgetragen. (BBL: ALBA Berlin - Bayern München, Mittwoch ab 20.15 Uhr LIVE im TV und im Stream)

Er sei mit den Bayern "sehr nah an einer Einigung", sagte Trinchieri, "diese Saison gibt dir fast keinen Raum, um dich zusammenzusetzen. Du suchst natürlich trotzdem nach Möglichkeiten."

Im Finale ist für Trinchieri ALBA "ganz sicher der große Favorit. Sie waren in der regulären BBL-Saison besser, wir dafür in der EuroLeague und im Pokalfinale", sagte der Cheftrainer: "Wir wissen nicht, mit welchem Team wir überhaupt spielen können. Auch Berlin hat mit Verletzungen zu kämpfen, aber bei ihrem System, das sie schon lange spielen, wirkt sich das mit ihrem tiefen Kader nicht so sehr aus wie bei uns."

Das Finalformat mit fünf Spielen in sieben Tagen sei ein Problem. "Was kann das zweite Spiel sein ohne Ruhepause? Besser als das erste? Schwierig", so Trinchieri: "In Italien haben sie die Back-to-Back-Spiele im Finale gecancelt. Aber Flexibilität ist eine große Sache."