Home>Basketball>BBL>

Basketball, easyCredit BBL: Erfolgstrainer Patrick verlässt Ludwigsburg

BBL>

Basketball, easyCredit BBL: Erfolgstrainer Patrick verlässt Ludwigsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erfolgstrainer verlässt Ludwigsburg

Nach neun erfolgreichen Jahren verlässt Trainer John Patrick die MHP Riesen Ludwigsburg aus der Basketball Bundesliga (BBL).
MHP RIESEN Ludwigsburg - ALBA BERLIN: Highlights | easyCredit BBL
. SID
. SID
von SID

Nach neun erfolgreichen Jahren verlässt Trainer John Patrick die MHP Riesen Ludwigsburg aus der easyCredit BBL.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Angaben des Klubs möchte sich der US-Amerikaner mit deutschem Pass künftig einer neuen Herausforderung widmen. Wohin es Patrick führen wird, ist noch nicht bekannt.

Patrick (54) wurde im Januar 2013 Cheftrainer der Ludwigsburger, seitdem haben die MHP Riesen nur einmal die Play-offs verpasst. Zuletzt ging es dreimal nacheinander bis ins Halbfinale, 2020 wurde der Klub Vizemeister. (Service: Ergebnisse der BBL)

„Ich denke, dass ein Tapetenwechsel und eine Pause sehr wichtig für mich sind ? für weniger Verantwortung abseits des Basketballfeldes. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es für das Team das Beste wäre, wenn ich die Möglichkeit habe, meine Batterien aufzuladen“, sagte Patrick, der auch als sportlicher Leiter arbeitete. Er habe „jetzt einen freien Sommer ? etwas, das ich seit sehr langer Zeit nicht mehr hatte. Es ist nicht möglich für mich, in diesem Tempo und Umfang weiterzumachen.“