Home>Basketball>Eurocup>

Basketball, EuroCup: ALBA verliert gegen Gran Canaria Las Palmas

Eurocup>

Basketball, EuroCup: ALBA verliert gegen Gran Canaria Las Palmas

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ALBA scheidet aus dem EuroCup aus

Nach der vierten Niederlage im fünften Gruppenspiel scheidet ALBA Berlin aus dem EuroCup aus. Gegen Gran Canaria liegen die Berliner zur Halbzeit noch vorne.
Peyton Siva konnte die ALBA-Niederlage nicht verhindern
© Imago

Bundesligist Alba Berlin hat in der Top-16-Runde des EuroCups die vierte Niederlage kassiert und kann sich damit nicht mehr für das Viertelfinale qualifizieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am fünften Spieltag unterlag der frühere deutsche Serienmeister vor 6322 Zuschauern dem spanischen Klub Gran Canaria Las Palmas knapp mit 72:75 (35:27).

Alba ist mit einer Bilanz von einem Sieg und vier Niederlagen in der Tabelle der Vierergruppe E hinter Darüssafaka/Türkei (4:0) und Gran Canaria (3:2) Dritter. Zwei Teams kommen ins Viertelfinale.

Bester Werfer der Berliner war Stefan Peno mit 12 Punkten. Am nächsten Dienstag reist Alba zum bedeutungslosen letzten Spiel bei Galatasaray Istanbul.