Home>Basketball>Euroleague>

Basketball, Euroleague: Maccabi Tel Aviv mit Nazi-Parole beleidigt

Euroleague>

Basketball, Euroleague: Maccabi Tel Aviv mit Nazi-Parole beleidigt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tel Aviv mit Nazi-Parole beleidigt

Auf der Auswärtsreise in der Euroleague übernachtet Maccabi Tel Aviv in einem Istanbuler Hotel. Dort wird ein Aufkleber entdeckt, der an die Nazi-Zeit erinnert.
Die Mannschaft von Maccabi Tel-Aviv wurde Opfer einer Nazi-Parole
Die Mannschaft von Maccabi Tel-Aviv wurde Opfer einer Nazi-Parole
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Das israelische Basketball-Team Maccabi Tel Aviv ist Opfer einer makaberen Aktion geworden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als das Team zum Euroleague-Auswärtsspiel zu Darussafaka nach Istanbul reiste, war im Hotel ein Aufkleber mit der Aufschrift "Arbeit macht frei" zu sehen. Big Man Jake Cohen fotografierte das Bild und postete es bei Twitter: "Mich würde sehr interessieren, warum dieser Aufkleber in unserem Hotel in Istanbul hängt."

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Im Dritten Reich der Nationalsozialisten waren Schilder mit dieser Aufschrift an den Eingängen zu Konzentrationslagern, beispielsweise in Auschwitz, zu sehen. Die ursprüngliche Bedeutung der Aufschrift wurde pervertiert. Deshalb wird sie als Parole verstanden, die die Opfer verhöhnt und die menschenunwürdige und brutale Behandlung der Gefangenen in den Konzentrationslagern verharmlost.