Home>Basketball>Euroleague>

Basketball, EuroLeague: ALBA Berlin verliert gegen FC Bayern nach Verlängerung

Euroleague>

Basketball, EuroLeague: ALBA Berlin verliert gegen FC Bayern nach Verlängerung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Bayern gewinnt Krimi in Berlin

Das deutsche Gigantenduell in der EuroLeague wird zum wahren Krimi. Erst in letzter Sekunde entscheiden die Bayern das Spiel bei ALBA Berlin für sich.
ALBA und der FC Bayern lieferten sich ein umkämpftes Spiel
ALBA und der FC Bayern lieferten sich ein umkämpftes Spiel
© Imago
von Sportinformationsdienst

Meister Bayern München hat ausgerechnet im deutschen Prestigeduell sein EuroLeague-Auswärtstrauma überwunden und den Anschluss an die Top Acht der Tabelle wiederhergestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }
BBL-Topscorer mit Paulding, Jackel und Walker
Calvin Oldham
Derrick Taylor
Henning Harnisch
+7
Oldie greift wieder an! Die besten BBL-Scorer aller Zeiten

Im ersten Aufeinandertreffen mit ALBA Berlin in der Königsklasse siegte die Mannschaft von Cheftrainer Dejan Radonjic in der Hauptstadt nach Verlängerung dramatisch mit 77:76 (30:28, 72:72).

Bayern lag Mitte des 3. Viertels bereits 50:38 in Führung, dann folgte ein unerklärlicher Zusammenbruch der Münchner und ein 16:0-Lauf der Berliner. In der Schlussphase ging es hin und her, am Ende hatten die Gäste die etwas besseren Nerven.

Alle Spiele der easyCredit Basketball Bundesliga sowie die gesamte Basketball WM live bei MAGENTA SPORT!| ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Erfolgreichster Werfer im insgesamt 51. Aufeinandertreffen der beiden Klubs war Bayern-Forward Vladimir Lucic mit 19 Punkten.

Bayern auf Viertelfinalkurs

Die vorherigen sechs Gastspiele der Saison auf internationaler Ebene hatte der ungeschlagene Tabellenführer der Bundesliga verloren. Der erstmalige Einzug ins Viertelfinale war das erklärte Saisonziel. Mit sechs Siegen und acht Niederlagen ist der deutsche Meister unter 18 Mannschaften allerdings weiterhin nur Zwölfter.

Jetzt aktuelle Basketball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

ALBA, das von erheblichen Verletzungsproblemen beeinträchtigt ist, belegt mit der Bilanz von 4:10 Siegen den 16. Rang.