Home>Basketball>Euroleague>

Basketball, EuroLeague: ALBA Berlin unterliegt gegen Valencia Basket

Euroleague>

Basketball, EuroLeague: ALBA Berlin unterliegt gegen Valencia Basket

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ALBA verspielt Führung in Valencia

Bitterer Abend für ALBA Berlin. In der EuroLeague verspielt das Team von Trainer Aito Garcia Reneses gegen Valencia Basket eine Führung und verliert erneut.
ALBA Berlin kassierte gegen Zenit St. Petersburg eine knappe Niederlage
ALBA Berlin kassierte gegen Zenit St. Petersburg eine knappe Niederlage
© Imago
von Sportinformationsdienst

Alba Berlin hat schon zum Ende der Hinrunde in der EuroLeague kaum noch Chancen auf die Playoffs.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im ersten Auftritt des neuen Jahres verlor die Mannschaft von Trainer Aito Reneses bei Valencia Basket trotz eines sehr guten Starts mit 77:91 (42:37). Noch am zweiten Weihnachtstag hatte Alba mit einem Kantersieg (81:57) in eigener Halle gegen Baskonia Vitoria aus Spanien ein wenig Morgenluft gewittert.

Jetzt aktuelle Basketball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Mit weiterhin fünf Siegen aus nun 17 Spielen liegt Berlin aber nur auf Rang 17 und damit auf dem vorletzten Platz. Lediglich die besten Acht ziehen in die Playoffs ein. (SERVICE: Tabelle der EuroLeague)

{ "placeholderType": "MREC" }

Alba begann vor 7812 Zuschauern ganz stark und beendete das erste Viertel mit einer deutlichen Führung (27:18), in der Folge hatten die Gäste in der Defensive aber immer häufiger Probleme mit Valencias individueller Qualität auf vielen Positionen. (SERVICE: Spielplan der EuroLeague)

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Vor allem Ex-NBA-Profi Jordan Loyd war schwer zu verteidigen und avancierte letztlich mit 19 Punkten zum Topscorer der Begegnung. Aufseiten der Berliner war der Schwede Marcus Eriksson mit 14 Zählern am erfolgreichsten. Alba muss schon am kommenden Donnerstag wieder in der EuroLeague ran, dann kommt Maccabi Tel Aviv in die Hauptstadt.

Das Spiel im Stenogramm:

Valencia Basket - Alba Berlin 91:77 (37:42)
Beste Werfer: Loyd (19), Abalde (16), Doornekamp (15), Tobey (11), Dubljevic (10) für Valencia - Eriksson (14), Hermannsson (13), Giedaraitis (13), Nnoko (10) für Berlin
Zuschauer: 7812