Home>Basketball>Euroleague>

Basketball: EuroLeague auf unbestimmte Zeit ausgesetzt

Euroleague>

Basketball: EuroLeague auf unbestimmte Zeit ausgesetzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

EuroLeague vorerst ausgesetzt

Die NBA unterbricht ihren Spielbetriebn. Nun haben die europäischen Spitzenwettbewerbe auf die Ausbreitung des Coronavirus und einen Corona-Fall reagiert.
Das Titelrennen in der EuroLeague bleibt vorerst ungeklärt
Das Titelrennen in der EuroLeague bleibt vorerst ungeklärt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Basketball-Königsklasse EuroLeague hat ihren Wettbewerb wegen der Coronavirus-Pandemie auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Dies teilten die Veranstalter mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wenig später gab Real Madrid bekannt, dass ein Spieler positiv getestet wurde. Die Mannschaft befinde sich in Quarantäne.

Switzerland's Roger Federer holds a Mexican hat and a trophy at the exhibition tennis singles match against Germany's Alexander Zverev in Mexico City, on November 23, 2019. (Photo by CLAUDIO CRUZ / AFP) (Photo by CLAUDIO CRUZ/AFP via Getty Images)
+14
SPORT1 präsentiert das Ranking der Zuschauerrekorde im Sport

Duelle von Alba und Bayern abgesagt

Das Duell von Alba Berlin am Donnerstag bei ZSKA Moskau wurde folglich ebenso abgesagt wie der Auftritt von Bayern München bei Khimki Moskau am Freitag.

Es sei aktuell "unmöglich, die Regelmäßigkeit der Wettbewerbe aufrechtzuerhalten und die Gesundheit und Sicherheit der Teilnehmer und Fans zu gewährleisten", hieß es in einem Statement. Auch der EuroCup wurde vorerst beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Basketball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

BBL-Entscheidung am Donnerstag

Die Vertreter der Basketball-Bundesliga kommen am heutigen Donnerstag in Stuttgart zusammen, um über ein Vorgehen zu beraten.

Zuvor hatte schon der Basketball-Weltverband FIBA angekündigt, alle Wettbewerbe bis auf Weiteres zu stoppen.

Coronafall stoppt NBA

Gleiches gilt für die US-Profiliga NBA, die einen Coronafall hat. Laut Medienberichten handelt es sich bei dem positiv getesteten Profi von Utah Jazz um den Franzosen Rudy Gobert.