vergrößernverkleinern
Bundestrianer Henrik Rödl und das deutsche Team treffen auf Puerto Rico
Bundestrianer Henrik Rödl und das deutsche Team treffen auf Puerto Rico © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die deutsche Nationalmannschaft wird vor dem Start in die Olympia-Qualifikation noch einen letzten Test absolvieren. Auch dort warten starke Gegner.

Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet vor der Olympia-Qualifikation ihren finalen Test auf heimischem Parkett gegen Puerto Rico.

Wie der Deutsche Basketball Bund (DBB) am Donnerstag mitteilte, tritt das Team am 17. Juni in Bremen gegen den WM-15. an.

Meistgelesene Artikel

Die Mannschaft reist direkt vom Supercup in Hamburg (13. und 14. Juni) an, bevor vom 23. bis 28. Juni das olympische Quali-Turnier im kroatischen Split ansteht.  

Anzeige

Jetzt aktuelle Basketball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

Dort bekommt es Deutschland in der Vorrunde mit Russland und Mexiko zu tun. Später könnte es dann gegen Gastgeber Kroatien, Brasilien oder Tunesien gehen.

Nur der Gewinner des Turniers löst das Ticket für die Sommerspiele in Tokio (24. Juli bis 9. August).

Nächste Artikel
previous article imagenext article image