vergrößernverkleinern
Basketball-WM: Kader und Absagen Team USA
Basketball-WM: Kader und Absagen Team USA © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Giannis Antetokounmpo ist erst kürzlich zum wertvollsten Spieler der NBA gekührt worden. Nun will er seinem Heimatland bei der Weltmeisterschaft helfen.

Die Basketball-WM in China (31. August bis 15. September) ist um eine große Attraktion reicher. Giannis Antetokounmpo, MVP (wertvollster Spieler) der abgelaufenen NBA-Saison und einer der spektakulärsten Spieler der Welt, bestätigte am Freitag seine Teilnahme für Griechenland.

"Ich will dort sein und meiner Mannschaft helfen, Großes zu erreichen", sagte der 24-Jährige von den Milwaukee Bucks in Athen. "Die Position ist mir egal. Ich will spielen."

Meistgelesene Artikel

Griechenland spielt in der Gruppe F gegen Brasilien, Neuseeland und Montenegro. Deutschland spielt in der Gruppe G, Titelverteidiger ist Spanien.

Anzeige
Nächste Artikel
previous article imagenext article image