Home>Basketball>Basketball-WM>

Basketball-WM: NBA-"MVP" Giannis Antetokounmpo bestätigt Teilnahme

Basketball-WM>

Basketball-WM: NBA-"MVP" Giannis Antetokounmpo bestätigt Teilnahme

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NBA-MVP spielt bei der WM

Giannis Antetokounmpo ist erst kürzlich zum wertvollsten Spieler der NBA gekührt worden. Nun will er seinem Heimatland bei der Weltmeisterschaft helfen.
Basketball-WM: Kader und Absagen Team USA
Basketball-WM: Kader und Absagen Team USA
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Basketball-WM in China (31. August bis 15. September) ist um eine große Attraktion reicher. Giannis Antetokounmpo, MVP (wertvollster Spieler) der abgelaufenen NBA-Saison und einer der spektakulärsten Spieler der Welt, bestätigte am Freitag seine Teilnahme für Griechenland.

{ "placeholderType": "MREC" }
NBA MVP: Die Besten seit 1990 mit Jordan, Nowitzki, Curry und Antetokounmpo
NBA MVP: Die Besten seit 1990 mit Jordan, Nowitzki, Curry und Antetokounmpo
NBA MVP: Die Besten seit 1990 mit Jordan, Nowitzki, Curry und Antetokounmpo
NBA MVP: Die Besten seit 1990 mit Jordan, Nowitzki, Curry und Antetokounmpo
+34
NBA MVP: Die Besten seit 1990 mit Jordan, Nowitzki, Curry und Antetokounmpo

"Ich will dort sein und meiner Mannschaft helfen, Großes zu erreichen", sagte der 24-Jährige von den Milwaukee Bucks in Athen. "Die Position ist mir egal. Ich will spielen."

Griechenland spielt in der Gruppe F gegen Brasilien, Neuseeland und Montenegro. Deutschland spielt in der Gruppe G, Titelverteidiger ist Spanien.