Home>Boulevard>

Gareth Bale von Real Madrid spielt mit einem Loch im Socken

Boulevard>

Gareth Bale von Real Madrid spielt mit einem Loch im Socken

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bale spielt mit Loch im Socken

Die Zuschauer im Bernabeu reiben sich beim Kantersieg von Real Madrid verwundert die Augen. Gareth Bale spielt mit Löchern in den Socken - aus gutem Grund.
Bale.jpg
© imago

Man müsste meinen, einer der reichsten Klubs der Welt habe genug Geld, um seine Spieler mit einwandfreien Socken auszustatten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch am vergangenen Spieltag der Primera Division staunten die Zuschauer nicht schlecht, als Gareth Bale von Real Madrid beim 7:1-Sieg gegen Celta Vigo mit Löchern in seinen Stutzen auflief.

Die Schäden sind jedoch nicht auf einen Zweikampf in einer früheren Partie zurückzuführen, sondern eine bewusste Maßnahme zur Verletzungsprophylaxe.

Der Waliser, der in der laufenden Saison immer wieder unter muskulären Problemen leidet und deshalb nur wenige Spiele bestreiten konnte, hat die Socken bewusst mit Löchern versehen, um den Druck auf die Wadenmuskulatur zu verringern und diese so vor weiteren Läsionen zu schützen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Aus demselben Grund trainiert Bale auch regelmäßig ohne die Fußbekleidung aus Stoff.