vergrößernverkleinern
Arjen Robben verkleidet als Statue von Johan Cryuff
Arjen Robben verkleidet als Statue von Johan Cryuff © imago
teilenE-MailKommentare

Bayern-Profi Arjen Robben hat in seiner niederländischen Heimat als Statue von Legende Johan Cruyff posiert. Dahinter steckt eine Aktion gegen Krebs.

Bayern-Profi Arjen Robben hat sich in seiner niederländischen Heimat als Statue verkleidet.

Zu Gunsten einer Aktion gegen Krebs verkleidete sich der Niederländer als Johan Cruyff und posierte in Alkmaar. Für seine Verwandlung in die niederländische Fußball-Legende, die am 24. März 2016 an Krebs verstarb, wurde Robben mit silberner Farbe angemalt und bekam eine Perücke auf den Kopf.

Zu Ehren von Cruyff benannte bereits Ajax Amsterdam sein Stadion in "Johan Cruyff Arena" um. Robben hatte nach der verpassten WM seinen Rücktritt aus der niederländischen Nationalmannschaft verkündet.

teilenE-MailKommentare