Home>Boulevard>

Bastian Schweinsteiger kauft Grundstück und baut Haus bei Kitzbühel

Boulevard>

Bastian Schweinsteiger kauft Grundstück und baut Haus bei Kitzbühel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweinsteiger vor der Rückkehr

Nach seinem Karriereende als Fußballer zieht es Bastian Schweinsteiger offenbar zurück nach Europa. Die Bayern-Legende wird bei Kitzbühel sesshaft.
Der Weltmeister von 2014 wird nach dem offiziellen Ende seiner aktiven Laufbahn TV-Experte bei der Sportschau in der ARD.
von Sportinformationsdienst

Bastian Schweinsteiger zieht es nach dem Ende seiner Fußballer-Karriere offenbar zurück nach Europa.

{ "placeholderType": "MREC" }
Bastian Schweinsteiger bestritt gegen Orlando das letzte Saisonspiel für Chicago Fire
Bastian Schweinsteiger absolviert gegen den Toronto FC sein (vorerst) letztes Spiel für Chicago Fire, denn das Team aus Windy City verpasst die Playoffs. Wie es jetzt für den Weltmeister von 2014 weiter geht, bleibt vorerst offen
Der Vertrag des 35-Jährigen läuft in Chicago mit dem Ende der Saison aus. Ein Karriereende scheint möglich. "Ich weiß es noch nicht. Man wird sehen. Ich werde in den nächsten Wochen entscheiden", sagte der ehemalige Münchner
Bastian Schweinsteigers grandiose Karriere bei Bayern München
+59
Die Karriere von Bastian Schweinsteiger: Vom Lausbub zum Fußballgott

Der Rio-Weltmeister lässt für sich und seine Familie ein neues Domizil in Westendorf nahe des österreichischen Ski-Mekkas Kitzbühel bauen. Das berichtet die Tiroler Tageszeitung.

"Schweinsteiger hat das Grundstück gekauft und lässt nun darauf ein Haus errichten", sagte Bürgermeisterin Annemarie Plieseis dem Blatt.

Mit dem Kauf ist allerdings eine Pflicht verbunden: Das Grundstück ist mit einer "Hauptwohnsitzwidmung" versehen. Schweinsteiger müsste demnach seinen Lebensmittelpunkt ins Brixental verlegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Keine Ausnahmeregelung für die Schweinsteigers

"Es gelten für Schweinsteiger die gleichen Regeln wie für alle anderen", sagte Plieseis. Die Gemeinde werde den Wohnzweck prüfen lassen. Vizebürgermeister Walter Leitner-Hölzl gibt sich allerdings keinen Illusionen hin. Westendorf bekomme "wohl wieder einen Zweitwohnsitz", sagte er.

Kitzbühel und das Brixental erfreuen sich bei zahlreichen Prominenten - nicht nur aus dem Sport - großer Beliebtheit. Schweinsteiger wird dort auch auf einen alten Bekannten treffen: David Alaba, mit dem er bei Bayern München zusammenspielte, wohnt im knapp 10 km entfernten Kirchberg.