vergrößernverkleinern
Michael van Gerwen feierte den fünften Sieg bei den Dutch Darts Masters in Serie
Michael van Gerwen feierte den fünften Sieg bei den Dutch Darts Masters in Serie © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Superstar Michael van Gerwen gewinnt erneut das Dutch Darts Masters. Im Finale besiegt er einen krassen Außenseiter. Davor legt er eine irre Aufholjagd hin.

Die Dutch Darts Masters sind weiter fest in der Hand von Lokalmatador Michael van Gerwen.

Der Weltranglistenerste gewann sein Heimturnier am Sonntag zum fünften Mal in Serie. In Zwolle besiegte MvG im Finale Überraschungsmann Steve Lennon mit 8:5 und kassierte für den Sieg beim sechsten von 13 Turnieren der European Tour der PDC 25.000 Pfund.

Für Lennon war der Finaleinzug der größte Erfolg seiner Karriere. Der 24-jährige Ire profitierte in der 2. Runde von der Absage von Weltmeister Rob Cross. Am Sonntag feierte er Siege gegen James Richardson, Mensur Suljovic und Kim Huybrechts.

Darts LIVE auf DAZN -  Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!

Irre Aufholjagd von Van Gerwen

Van Gerwen brachte im Halbfinale gegen Daryl Gurney mit einer epischen Aufholjagd die Halle zum Kochen. Mit 2:6 lag er beinahe aussichtslos zurück, sicherte sich dann aber mit fünf gewonnenen Legs in Serie doch noch den Finaleinzug. Gurney vergab drei Matchdarts.

Bester Deutscher war der Kasseler Dragutin Horvat. Der 42-Jährige scheiterte in der 2. Runde am Weltranglisten-Fünften Gerwyn Price aus Wales. Die weiteren deutschen Teilnehmer Michael Rosenauer, Kevin Münch und Tobias Müller waren bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

Die Ergebnisse der 3. Runde im Überblick:

Steve Lennon - James Richardson 6:5
Mensur Suljovic - Simon Whitlock 6:3
Jermaine Wattimena - Kim Huybrechts 5:6
Peter Wright - Gerwyn Price 6:3
Stephen Bunting - Krzysztof Ratajski 6:3
Daryl Gurney - Mervyn King 6:2
Cameron Menzies - Kyle Anderson 5:6
Michael van Gerwen - Darren Webster 6:4

Die Ergebnisse des Viertelfinals im Überblick:

Steve Lennon - Mensur Suljovic 6:3
Kim Huybrechts - Peter Wright 6:5
Stephen Bunting - Daryl Gurney 2:6
Kyle Anderson - Michael van Gerwen 2:6

Die Ergebnisse des Halbfinals im Überblick:

Steve Lennon - Kim Huybrechts 7:5
Daryl Gurney  - Michael van Gerwen 6:7

Finale:

Steve Lennon - Michael van Gerwen 5:8

Nächste Artikel
previous article imagenext article image