vergrößernverkleinern
Deutschlands Darts-Hoffnung Max Hopp trifft in der 1. Runde der German Darts Masters auf Michael van Gerwen © SPORT1-Grafik: iStock/Kelly Deckers/PDC
teilenE-MailKommentare

Vor der Rekord-Kulisse von 20.000 Fans finden am 25. Mai in der Veltins Arena die German Darts Masters 2018 statt. Die Auslosung der 1. Runde beschert einige Top-Duelle.

Es soll das größte Darts-Event der Welt werden: Am 25. Mai werden die German Darts Masters in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen ausgetragen. Das Besondere: Das Turnier der PDC World Series soll mit einem Musikkonzert kombiniert werden.

Die Arena auf Schalke wird somit für einen Tag in eine "Darts-Musikarena" verwandelt, in der 16 Spieler, darunter die Topstars sowie die besten deutschen Darts-Spieler gegeneinander antreten.

Zwischen den Spielrunden werden auf einer zweiten Bühne bekannte Musiker und Bands auftreten. In der Veltins-Arena werden  20.000 Darts-Fans erwartet, was eine neue Rekord-Kulisse wäre.

Darts LIVE auf DAZN -  Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!

PDC-Auslosung: Hopp fordert MvG

Die PDC hat am Donnerstagabend die Erstrunden-Paarungen des German Darts Masters ausgelost. Deutschlands Darts-Hoffnung Max Hopp bekommt es dabei mit niemand Geringerem als dem aktuellen Premier-League-Sieger Michael van Gerwen zu tun.

Peter Wright, der die Premiere der German Masters in Düsseldorf im Oktober 2017 gewonnen hatte, trifft in der 1. Runde auf Dragutin Horvat. Weltmeister Rob Cross spielt gegen Stefan Stoyke und Gary Anderson gegen Gabriel Clemens.

Der Berliner Martin Schindler, der 2017 durchgestartet ist, erwischte mit Dimitri Van den Bergh ein gutes Los.

Feuerwerk! Van Gerwen mit Machtdemonstration zum Titel

Darts in Deutschland immer beliebter

Die German Darts Masters finden erst zum zweiten Mal im Rahmen der PDC World Series in Deutschland statt. Im vergangenen Jahr gewann Wright das Finale der German Darts Masters gegen Phil Taylor in Düsseldorf.

Barry Hearn, Vorsitzender der Professional Darts Corporation (PDC) sagte zu dem geplanten Event: "Der Sport hat in Deutschland ein unglaubliches Wachstum erfahren und es war ein natürlicher Schritt, die World Series of Darts 2017 dort stattfinden zu lassen. Die German Darts Masters im Jahr 2018 auf diese Weise erweitern zu können, ist fantastisch. Es wird ein unvergesslicher Tag des Darts werden."

Der Ticketverkauf für das Darts-Turnier auf Schalke läuft seit Ende Januar.

Alle Paarungen der 2018 German Darts Masters im Überblick:

1.Runde

Michael van Gerwen (1) - Max Hopp
Dimitri Van den Bergh - Martin Schindler
Gary Anderson (4) - Gabriel Clemens
Jamie Lewis - Nico Kurz
Peter Wright (2) - Dragutin Horvat
Raymond van Barneveld - Manfred Bilderl
Rob Cross (3) - Stefan Stoyke
Mensur Suljovic - Robert Marijanovic

teilenE-MailKommentare