Home>Darts>

German Darts Masters: Rob Cross mit heftiger Kritik an deutschem Publikum

Darts>

German Darts Masters: Rob Cross mit heftiger Kritik an deutschem Publikum

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cross kritisiert deutsches Publikum

Rob Cross lässt nach dem German Darts Masters in Köln kein gutes Haar am deutschen Darts-Publikum. Der Engländer beklagt mangelnden Respekt.
Rob Cross lässt kein gutes Haar am deutschen Darts-Publikum
Rob Cross lässt kein gutes Haar am deutschen Darts-Publikum
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der frühere Weltmeister Rob Cross (England) hat das deutsche Publikum nach dem German Darts Masters in Köln heftig kritisiert.

{ "placeholderType": "MREC" }
"The Power" in Aktion: Seit 2018 ist der große Phil Taylor in Darts-Rente
Phil Taylor (M.) ist der beste und bedeutendste Darts-Spieler aller Zeiten
Trina Gulliver
Trina Gulliver
+19
Taylor wird 60: Die besten Darts-Spieler der Geschichte

"Jedes Mal, wenn man in Deutschland spielt, ist das Publikum respektlos. Es ist vermutlich das respektloseste, gegen das ich je gespielt habe", sagte Cross bei Live Darts TV.

Cross scheitert an Clemens

Der Weltranglistenzweite und Weltmeister von 2018 war im Viertelfinale gegen Gabriel Clemens (Saarwellingen) immer wieder ausgebuht und ausgepfiffen worden, als er zum Abschluss eines Legs auf die Doppelfelder warf.

Jetzt das Starterset sichern – hier geht’s zum SPORT1-Darts-Shop ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Clemens hatte sich nach seinem 8:5-Erfolg gegen Cross für das Verhalten der Fans entschuldigt. Auch die übrigen deutschen Gegner mussten immer wieder Pfiffe über sich ergehen lassen.

Lesen Sie auch

Der 28-jährige Cross legte in Richtung der Fans noch einmal nach. "Ich verstehe, dass sie einen großen Star wollen. Aber vielleicht haben sie diese Spieler einfach nicht", sagte er und kritisierte auch die Spieler: "Wenn du als Spieler diese Fans hinter dir vereinen musst, um gut zu sein, hilft dir das nirgendwo anders. Manche Spieler müssen das aber scheinbar."