Home>Darts>

Darts, Players Championship 22: Brendan Dolan gewinnt erstes Pro-Tour-Turnier seit 2014

Darts>

Darts, Players Championship 22: Brendan Dolan gewinnt erstes Pro-Tour-Turnier seit 2014

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dolan gewinnt 1. Turnier seit 2014

Brendan Dolan beendet eine fast fünfjährige Leidenszeit. Beim Players Championship 22 gewinnt er gegen Jermaine Wattimena sein erstes Pro-Tour-Turnier seit 2014.
Players Championship 22, Hildesheim, Brendan Dolan
Players Championship 22, Hildesheim, Brendan Dolan
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Brendan Dolan hat das Players Championship 22 gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }
"The Power" in Aktion: Seit 2018 ist der große Phil Taylor in Darts-Rente
Phil Taylor (M.) ist der beste und bedeutendste Darts-Spieler aller Zeiten
Trina Gulliver
Trina Gulliver
+19
Taylor wird 60: Die besten Darts-Spieler der Geschichte

Im Finale von Hildesheim setzte sich der Nordire mit 8:5 gegen Jermaine Wattimena durch und holte sich damit seinen ersten Turniersieg auf der Pro-Tour seit fast fünf Jahren.

Dabei machte es der 46-Jährige deutlich spannender als eigentlich notwendig. Nachdem er bereits mit 7:3 in Führung gelegen hatte, ließ er den Niederländer mit zwei verlorenen Legs in Serie noch einmal herankommen, letztendlich rettet er seinen Sieg aber ins Ziel.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Clemens erneut bester Deutscher - Hopp und Schindler enttäuschen

Wattimena hatte auf seinem Weg ins Endspiel unter anderem Gabriel Clemens im Achtelfinale aus dem Weg geräumt. Der 35-Jährige, der zuletzt beim German Darts Masters Mitte Juli für Furore gesorgt hatte, als er bis ins Finale eingezogen und dort erst an Peter Wright gescheitert war, war erneut bester Deutscher. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Max Hopp schied gegen Arron Monk in der 2. Runde ebenso mit 2:6 aus, wie der fünffache Weltmeister Raymond van Barneveld im Duell mit Ryan Joyce. Ein Leg mehr konnte Martin Schindler bei seiner Niederlage gegen Ricky Evans für sich entscheiden.

Jetzt das Starterset sichern – hier geht’s zum SPORT1-Darts-Shop| ANZEIGE 

Bereits gestern hatte sich Krzysztof Ratajski beim Players Championship 21 in der Halle 39 durchgesetzt. Der Pole bezwang im Finale den zweifachen Juniorenweltmeister Dimitri Van den Bergh mit 8:7.