Home>Darts>

Darts: Michael van Gerwen stellt mit Neun-Darter Rekord von Phil Taylor ein

Darts>

Darts: Michael van Gerwen stellt mit Neun-Darter Rekord von Phil Taylor ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Van Gerwen knackt Taylor-Rekord

Michael van Gerwen schreibt bei den Players Championships Finals Darts-Geschichte. Mit einem Neun-Darter stellt er einen Rekord von Legende Phil Taylor ein.
Am 13. Dezember startet die PDC DARTS-WM 2019 LIVE auf SPORT1. Zur Einstimmung gibt es hier alle 9-Darter aus 25 Jahren Darts-WM.
Stefan Junold
Stefan Junold

Michael van Gerwen hat einmal mehr Darts-Geschichte geschrieben. Der Weltranglistenerste warf in der 2. Runde der Players Championship Finals in Minehead beim 6:5-Erfolg gegen Adrian Lewis einen Neun-Darter. (Die Darts-WM 2020 vom 13. Dezember bis zum 1. Januar LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM)

{ "placeholderType": "MREC" }
"The Power" in Aktion: Seit 2018 ist der große Phil Taylor in Darts-Rente
Phil Taylor (M.) ist der beste und bedeutendste Darts-Spieler aller Zeiten
Trina Gulliver
Trina Gulliver
+19
Taylor wird 60: Die besten Darts-Spieler der Geschichte

Es war van Gerwens 22. perfektes Leg, seit er als Profi bei der PDC spielt. Damit holte er Rekordhalter Phil Taylor ein, der in seiner Karriere ebenfalls 22 Neun-Darter warf. 

Bei TV-Turnieren hat die Legende allerdings noch die Nase vorne. "The Power" schaffte vor Kameras elf Neun-Darter, für van Gerwen war es der sechste, womit er in der ewigen Rangliste nun auf dem alleinigen zweiten Platz liegt.

DAZN gratis testen und die größten Darts-Turniere live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Neun-Darter von van Gerwen aus dem Nichts

Besonders bemerkenswert: "Mighty Mike" spielte den Neuner in einem Spiel, in dem er mit einem Drei-Dart-Average von knapp unter 90 Punkten auf einem für seine Verhältnisse schlechten Niveau unterwegs war.

Lesen Sie auch

Dann gelangen ihm hintereinander 180, 177 und 144 Punkte und er baute seine Führung auf 5:3 aus. Anschließend warf er im nächsten Leg sogar noch weitere fünf perfekte Pfeile. Am Ende zitterte sich der Niederländer zum 6:5-Sieg.

Durch den Neuner schraubte er seinen Average noch auf 96,4 Punkte in die Höhe.