vergrößernverkleinern
Daryl Boyle vom EHC Red Bull München
Daryl Boyle vom EHC Red Bull München © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Beim Red Bulls Salute in Kitzbühel hält München die Fahne hoch und setzt sich gegen Helsinki durch. Salzburg verliert hingegen gegen Malmö.

Der EHC Red Bull München hat beim Red Bulls Salute in Kitzbühel eine doppelte Bullen-Pleite verhindert und ist gegen IFK Helsinki mit einem 2:1-Erfolg in das Finale eingezogen.

Der EC Red Bull Salzburg unterlag hingegen den Malmö Redhawks, die damit ein reines Red-Bull-Finale verhinderten.

München dreht das Spiel

Aber bis zum Finaleinzug war es ein hartes Stück Arbeit für die Münchner. Nach einem Kuller-Tor der Finnen (34.) wirkte der deutsche Vize-Meister etwas angeschlagen.

Anzeige

Doch mit viel Engagement drehten die Münchner das Spiel noch im zweiten Drittel per Doppelschlag (47./49.).

Meistgelesene Artikel

Der Sieg ist auch ein erster Fingerzeig Richtung Champions League. Dort legen die Topvereine Europas in der kommenden Woche los. (Champions Hockey League, 1. Spieltag: EHC Red Bull München - HC Ambri-Piotta, Donnerstag ab 20.30 Uhr auf SPORT1 im Free-TV und Livestream)

Malmö verhindert Red Bull-Finale

Für Red Bull Salzburg geht es als Gastgeber nur noch um Rang drei. In einem hochklassigen Spiel unterlagen die Österreicher dem schwedischen Topteam aus Malmö mit 3:5. Trotz einer zwischenzeitlichen 2:1-Führung war man den schwedischen Angriffsbemühungen im Schlussdrittel nicht mehr gewachsen. Gleich drei Mal netzten die Südschweden da ein.

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Damit kämpft der EHC Red Bull München gegen die Malmö Redhawks um den Prestigeerfolg in Kitzbühel. (Red Bulls Salute, Finale: EHC Red Bull München - Malmö Redhawks, Samstag ab 19.55 Uhr im SPORT1-Livestream)

Zuvor kämpfen Red Bull Salzburg und IFK Helsinki um Rang drei. (Red Bulls Salute, Spiel um Platz 3: Red Bull Salzburg - IFK Helsinki, Samstag ab 15.40 Uhr im SPORT1-Livestream)

Nächste Artikel
previous article imagenext article image