Home>Eishockey>CHL>

CHL: Krefeld und Wolfsburg stehen vor dem Aus, auch Mannheim verliert

CHL>

CHL: Krefeld und Wolfsburg stehen vor dem Aus, auch Mannheim verliert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsches Trio erlebt schwarzen Tag

Die Pinguine haben in der Champions League den vorzeitigen Einzug in die Playoff-Runde verpasst. Die Grizzlys machen es nicht besser, auch Mannheim verliert.
1.jpg
© SPORT1

Der siebenmalige deutsche Meister Adler Mannheim hat in der Champions League einen Rückschlag im Kampf um den Einzug in die erste K.o.-Runde kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Niederlagen gab es auch für Vizemeister Grizzlys Wolfsburg und die Krefeld Pinguine.

Die Adler unterlagen am Mittwoch am vorletzten Spieltag der Dreier-Gruppe C bei Tabellenführer HC Lugano in der Schweiz 3:4 (1:0, 1:2, 1:1, 0:1) nach Verlängerung, nachdem sie bis acht Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit noch geführt hatten.

Am Sonntag reicht den Mannheimern bei Tappara Tampere in Finnland allerdings schon das Erreichen der Verlängerung, um die Runde der besten 32 zu erreichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen Lugano, das schon das Hinspiel in Mannheim 3:2 gewonnen hatte, trafen David Wolf, Ryan MacMurchy und Marcus Kink für die Adler .

Lesen Sie auch

Grizzlys rutschen ab

Wolfsburg rutschte nach einem 1:6 (0:1, 0:2, 1:3) bei Dynamo Pardubice und der zweiten Niederlage im dritten Spiel der Gruppe A auf den dritten und letzten Tabellenplatz ab.

Das Hinspiel gegen die von Peter Draisaitl, Vater von NHL-Jungstar Leon Draisaitl, trainierten Tschechen hatte Wolfsburg am Sonntag noch 6:0 gewonnen. 

Damit müssen die Wolfsburger, für die Kris Foucoult in Pardubice traf, am Freitag beim schwedischen Titelverteidiger Frölunda Göteborg gewinnen, um noch Zweiter zu werden.  

{ "placeholderType": "MREC" }

Krefeld mit dem Rücken zur Wand

Schlecht sieht es auch für Krefeld aus, die durch ein 3:5 (0:3, 1:0, 2:2) bei Vitkovice Ostrau ebenfalls mit einem Sieg und zwei Niederlagen auf den letzten Platz der Gruppe E fielen.

Damit stehen die Pinguine am Samstag bei Spitzenreiter Kärpät Oulu unter Zugzwang. Am Mittwoch verkürzten Marco Rosa, Herberts Vasiljevs und Marc Mancari zwischenzeitlich für Krefeld.