EHC-Stars brennen auf Finalserie
teilenE-MailKommentare

Nach dem Sieg in Spiel zwei will München gegen die Eisbären in Spiel drei den Heimvorteil nutzen. SPORT1 hat alle Informationen zu Übertragung und Spielterminen.

Die DEL-Playoffs (LIVE im TV auf SPORT1) erreichen mit den Finals ihren Höhepunkt und SPORT1 überträgt die ersten vier Spiele der Finalserie zwischen dem EHC Red Bull München und den Eisbären Berlin LIVE.

Nach der Heim-Niederlage zum Auftakt gelang Meister München im zweiten Duell die Revanche. Mit 5:4 gingen die Eisbären Berlin in eigener Halle als Verlierer vom Eis.

Im dritten Duell am Mittwoch (ab 19.25 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und STREAM) wollen die Münchner den Heimvorteil nutzen und in der Final-Serie in Führung gehen.

"King Don" gegen "King Kong", zehn Silber-Helden im Duell - aber auch Brausehersteller gegen Entertainmentgigant: Das Traumfinale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft zwischen dem Titelverteidiger und dem Rekordchampion ist reich an Facetten und verspricht überdies sportlichen Glanz.

Titelverteidiger München gewann seine Halbfinal-Serie gegen die Adler Mannheim mit 4:1 und kämpft um den dritten Titel in Folge. Die Eisbären Berlin setzten sich gegen die Thomas Sabo Ice Tigers mit 4:2 durch.

Das Team aus München hat durch den Hauptrunden-Sieg Heimrecht in der Final-Serie und darf ein eventuelles siebtes Spiel vor eigenem Publikum bestreiten. Erst zum zweiten Mal in der Liga-Geschichte treffen der Hauptrundensieger und der Zweite im Endspiel aufeinander. SPORT1-Experte Rick Goldmann bezeichnet Berlin-Keeper Petri Vehanen als möglicherweise entscheidenden Faktor.

Zehn Olympia-Helden im Einsatz

Die Berliner sind selbstbewusst. "Wir sind noch nicht fertig. Wir brauchen uns nicht verstecken", sagte Andre Rankel im Tagesspiegel.

Im Playoff-Finale stehen etliche deutsche Olympia-Helden auf dem Eis. Bei München sind das Danny aus den Birken, Daryl Boyle, Patrick Hager, Dominik Kahun, Brooks Macek, Frank Mauer und Yannic Seidenberg, bei Berlin Frank Hördler, Jonas Müller und Marcel Noebels.

Die Termine der Final-Partien im Überblick:

FINALE (Best of Seven):

1. Spieltag, Freitag, 13. April

EHC Red Bull München – Eisbären Berlin 3:4 (Bericht)

2. Spieltag, Sonntag, 15. April

Eisbären Berlin – EHC Red Bull München 4:5 (Bericht)

3. Spieltag, Mittwoch, 18. April

EHC Red Bull München – Eisbären Berlin (ab 19.25 Uhr LIVE im TV und STREAM)

4.Spieltag, Freitag, 20. April

Eisbären Berlin – EHC Red Bull München (ab 19.25 Uhr LIVE im TV und STREAM)

weitere Termine (falls notwendig):

5. Spieltag, Sonntag, 22. April

6. Spieltag, Dienstag, 24. April

7. Spieltag, Donnerstag, 26. April

Das DEL-Finale LIVE im TV, Stream, Ticker:

TV: SPORT1 (Spiele 1-4)
Stream: SPORT1.de (Spiele 1-4) und telekomsport.de
Ticker: SPORT1.de und SPORT1 App

Nächste Artikel
previous article imagenext article image