Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM: Korbinian Holzer nach Sperre gegen Dänemark dabei

Eishockey-WM>

Eishockey-WM: Korbinian Holzer nach Sperre gegen Dänemark dabei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WM: Holzer zum Auftakt doch dabei

Eine Sperre für Korbinian Holzer aus dem WM-Viertelfinale von 2016 sorgt im deutschen Team für Verwirrung. Jetzt gibt es Entwarnung.
Die Silber-Helden sind zurück auf dem Eis! Von 4. bis 20. Mai findet die Eishockey-WM 2018 in Dänemark statt. SPORT1 überträgt das Weltklasse-Event LIVE!

Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm kann im Auftaktspiel der WM am Freitag (20.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) gegen Gastgeber Dänemark doch NHL-Verteidiger Korbinian Holzer einsetzen. "Er darf spielen, wir haben uns bei der IIHF erkundigt", berichtete Sturm am Donnerstag nach dem Abschlusstraining in Herning. Der Weltverband hatte den Abwehrspieler der Anaheim Ducks nach dem WM-Viertelfinale 2016 gegen Russland (1:4) wegen unsportlichen Verhaltens für ein Spiel gesperrt. (Spielplan der Eishockey-WM 2018)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Sperre sei mit der WM im vergangenen Jahr in Köln abgelaufen, erklärte Sturm. Weil Holzer bei der Heim-WM nicht zum Team gehört hatte, war der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) zunächst davon ausgegangen, dass er jetzt gegen Dänemark pausieren müsse.

SPORT1 überträgt WM LIVE 

SPORT1 überträgt weite Teile der Eishockey-WM. 36 Spiele werden LIVE im Free-TV übertragen, weitere sechs auf SPORT1+, außerdem zusätzliche fünf im LIVESTREAM auf SPORT1.de.

Neben den Live-Spielen strahlt SPORT1 17 Highlightsendungen aus. Alle Partien der deutschen Mannschaft werden LIVE im TV gezeigt. Auch alle Viertel- und Halbfinals, sowie Finale und Spiel um Platz drei werden gezeigt. Alle Spiele können Sie auch im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App verfolgen.