vergrößernverkleinern
Alexander Owetschkin wird für Russland bei der Eishockey-WM spielen
Alexander Owetschkin wird für Russland bei der Eishockey-WM spielen © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Russland kann bei der Eishockey-WM auf ihren Superstar zurückgreifen. Nach dem Aus seiner Capitals in den NHL-Playoffs steht Alex Owetschkin zur Verfügung.

Stanley-Cup-Sieger Alexander Owetschkin verstärkt die russische Eishockey-Nationalmannschaft bei der WM in der Slowakei (10. bis 26. Mai).

Nach dem frühen Aus mit den Washington Capitals in den Play-offs der nordamerikanischen Profiliga NHL soll der Stürmer am Dienstag im Trainingslager in Nowogorsk eintreffen. Auch sein Klubkollege Jewgeni Kusnetsow wird erwartet.

Meistgelesene Artikel

Owetschkin und Kusnetsow waren mit den Capitals in der ersten Play-off-Runde an den Carolina Hurricanes gescheitert (3:4). Owetschkin, im Vorjahr erstmals NHL-Champion, spielt um seine dritte WM-Goldmedaille.

Anzeige

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Nächste Artikel
previous article imagenext article image